SGM DAHEIM (Oedheim/Dahenfeld) - Neckarsulmer Sport-Union II 2:5

Mi, 23.10.19

Eine herbe und unnötige Niederlage mussten unsere B- Junioren am vergangenen Mittwoch zur besten Sendezeit hinnehmen.
Dabei ging es für die Hausherren, die mit einem Sieg die Tabellenführung hätten übernehmen können, optimal los. Aggressive Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel und schnelles Spiel nach vorne wurde der Truppe von dem Trainerteam vorgegeben. Und dies wurde auch zu Anfang voll umgesetzt.
Mit einem genialen Pass in die Tiefe von Dustin konnte sich Philip gegen die gegnerische Abwehr gekonnt durchsetzen in der 10. min. das 1:0 erzielen. Die Jungs machten bis dahin die Räume gekonnt eng und lies den vermeintlich starken Gegner nicht die Luft zum Atmen. Auch die 2:0 Führung zeigte auf, wozu unsere Jungs in der Lage sind. Auf der rechten Außenbahn liesen Tom und Dustin mit einer Passstafette die Außenverteidiger alt aussehen. Dustin konnte daraufhin wiederum auf Philip passen, der zum 2:0 einschob. Man hatte den Gegner also voll im Griff! Bis eben zur 20. Minute, als man durch einen Stellungsfehler und einem Schuss aus 20 Metern das 2:1 hinnehmen musste, und gar 5 min. später das 2:2, wiederum durch einen Fernschuss, schlucken musste.
In der zweiten Halbzeit versuchte man nochmal alles und hatte zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, jedoch das Spielglück hatten an diesem Abend die Jungs aus Neckarsulm. Denn, von den 5 Schuss auf das Gehäuse schlugen 3 (55. 57. 62.) unhaltbar in die Maschen.
In der 65. Minute vergab man durch einen vergebenen Strafstoß noch die Ergebniskorrektur.
Alles in allem eine nach dem Spielverlauf eine aufgrund der zweiten Halbzeit- verdiente, aber zu hohe Niederlage für unserer Jungs.

Es spielten: Kevin Kühlmayer; Nico Leix; Johannes Ley; Michael Gorr; Tim Greiner; Eser Pehlivan; Dustin Kosir; Philip Hemberger; Erik Götz; Nick Wieland; Tom Plieninger; Felix Sellheier; Moritz Holl; Marvin Kutzko; Leandro Pierro
Tore: 2x Philip Hemberger

Die B- Jugend hat jetzt über die Herbstferien Spielpause und kann sich in dieser Zeit voll und ganz auf das Training konzentrieren.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 10.11. bei der SGM Gundelsheim Krumme Ebene statt.
Falls es da draußen, noch einen jungen Herren gibt, den es unter den Fußnägeln juckt, komm doch mal vorbei!!! Trainingszeiten sind wie folgt:
Mittwochs 18:30 Uhr in Oedheim
Freitags 18:30 Uhr in Dahenfeld