Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Eschenau 2 - SpVgg Oedheim 2 6:9

Da ist das Ding, und das Damoklesschwert der saisonübergreifend gefühlt 74 Spiele ohne Sieg ist zerbrochen. Ohne unsere schmerzlich vermisste Nr. 1, aber mit präsidialer Unterstützung, erkämpften wir am vergangenen Samstag den ersten Sieg der laufenden Saison. Randnotiz: damit haben wir bereits so viele Punkte wie am Ende der gesamten letzten Saison.
Das Spielgeschehen selbst ist schnell erzählt. Zwei Punkte im vorderen Paarkreuz, drei Punkte in der Mitte und auch im hintern Paarkreuz, ergänzt um ein Sieg in den Eingangsdoppeln - in Fachkreisen spricht man klassisch von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Was bleibt:
- Danke Armin, fürs Einspringen und die zwei Punkte - auch das wird in zwanzig Jahren noch so sein!
- Danke an angereisten, wenigen aber treuen Edelfans Marina und Erik!
- So mancher wird sich erinnern: Jens Jeremies, der ewige Kämpfer (= angeblich ohne Talent), erarbeitet sich nun bei uns in der Mitte die Punkte
- Genügend Duschen für Alle: die traditionelle, eschenauer Waschbeckendusche fiel diesmal aus
Nächste Woche geht es, dann ohne die Nr. 3, welcher einfach die Einstellung fehlt, zum Tabellennachbarn aus Wüstenrot.
S.F.

14.10.2020 21:17 Autor: Roland B