Navigation Menü

Bambinis beim Budenzauber in Möckmühl mit neuen Trikots

Am 06.01.2020 haben wir das neue Fußballjahr 2020 beim Dreikönigsturnier bei der Spvgg Möckmühl mit unseren neuen Trikots begonnen. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Prowin-Fee Carmen Morgalla und der Fa. Prowin International für das Sponsoring des Trikotssatzes rechtherzlich bedanken.

Die Kinder durften auch bei diesem Turnier neue Erfahrungen sammeln, da hier für uns ungewohnt mit einer Bande und auf "Tore" Holzkisten (mehr)

Dreikönigsturnier in Möckmühl

Es war ein schwieriger Start am Dreikönigsturnier in Möckmühl am 6.1.2020.
Nach einer sehr unglücklichen Niederlage im ersten Spiel und einem darauffolgenden Remis, mussten wir leider wieder eine Niederlage in Kauf nehmen. Im vierten Spiel konnten wir endlich gewinnen.
Bei großem Auf und Ab haben wir das vorletzte Spiel wieder knapp verloren.
Das letzte Spiel gewannen wir dafür nach Rückstand mit einer ganz tollen kämpferischen (mehr)

DFB-Mobil in Oedheim - Schulung der Jugendtrainer Bambini / F-Jugend

Bereits am 2.12.19 war das sogenannte „DFB-Mobil“ bei uns in der Sporthalle Oedheim. Hierbei führen lizenzierte Teamer ein Demonstrationstraining durch und informieren Vereine im Jugendbereich über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs.
Mit dem Modul „Bambini Halle“ haben wir mit den Zahlreichen neuen Trainern von den Bambini‘s aber auch der etwas erfahrenen F-Jugendtrainer ein Demonstrationstraining mit 16 unserer Kinder gezeigt bekommen und besprochen auf (mehr)

Nachlese Vorrunde Saison 2019/2020

Das letzte Spiel der Vorrunde konnte man gegen die SGM Stein/Neuenstadt Kochertürn recht sicher mit 2:0 gewinnen und dadurch den 4. Tabellenplatz sichern. Das konnte man so zwischendurch nicht erwarten. Nachdem man ziemlich erfolgreich die Runde begonnen hatte, nach 4 Spielen 2 Siege und 2 Unentschieden, hatte man eine Platzierung im vorderen Tabellenbereich. Dann kam aber die Ernüchterung nach 3 Niederlagen hintereinander. (mehr)

Bericht 1. Mannschaft

Spvgg Oedheim - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 2:0 (0:0)

Bei Dauerregen aber guten Platzverhältnissen fing der Gegner recht stark an und unsere Mannschaft hatte alles zu tun, um ein Tor zu verhindern. Hier zeigte sich aber schon, dass man sehr stabil stand und nicht viel Tormöglichkeiten zuließ. Auch 9 Eckbälle für den Gegner in den ersten 30 Minuten brachten der SGM nichts ein. Doch dann war Oedheim (mehr)

Hallenspieltag in Bad Wimpfen

Mit 2 F-Jugendteams,also 14 Kinder, waren wir am 15.12.19 in Bad Wimpfen zum Hallenspieltag. Es war klar, dass wir mit unserer F1 im Kreise der älteren Spieler es nicht leicht haben werden, da wir größtenteils mit jüngeren Spielern antraten. Dafür haben sie es prima gemacht! Nach einer knappen Niederlage, folgte ein Unentschieden, eine Niederlage und zu guter Letzt ein Sieg!
Die F2 konnte sich (mehr)

Hallenspieltag Bambini

13 Oedheimer Bambinis, vier Trainer und viele begeisterte Eltern und Geschwister folgten am dritten Advent der Einladung der SG Bad Wimpfen in die Stauferhalle nach Bad Wimpfen zum Bambini Spieltag. Gespielt wurde in drei Gruppen. Wir konnten Dank der zahlreichen Anmeldungen, in jede Gruppe eine Mannschaft beistellen. Nicht nur die vielen Tore, Siege oder auch lehrreiche Niederlagen machten diesen Spieltag speziell sondern auch der (mehr)

TSV Hardthausen - Spvgg Oedheim

TSV Hardthausen - Spvgg Oedheim 2:4 (0:2)
Oedheim nahm von Anfang an das Kommando auf dem Spielfeld. In dieser Saison hatte die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch nie so viele Tormöglichkeiten wie in diesem Spiel. Sie wurden jedoch reihenweise vergeben bzw. der gegnerische Torwart hielt glänzend. Es wurde auf dem Kunstrasen sehr gut kombiniert aber es dauerte bis zur 35. Minute bis (mehr)

TG Böckingen II - SGM DAHEIM (Oedheim/Dahenfeld) 2:1

So.,02.12.19

Zum letzten Spiel im Jahre 2019 mussten die Spieler der Oedheim / Dahenfeld Spielgemeinschaft gegen die TG aus Böckingen ran. Es war wohl der Außentemperatur geschuldet ( Knapp 2 Grad ), dass das Spiel nur schleppend in die Gänge kam. In der ersten Hälfte konnte man nur wenige Torraumszenen bzw. Torchancen verzeichnen. Wobei man unseren Jungs ein besseres Spiel mit den besseren Chancen attestieren (mehr)

Spvgg Oedheim - SGM Höchstberg/Tiefenbach

Spvgg Oedheim - SGM Tiefenbach/Höchstberg 2:3 (1:1)
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse hatte zunächst unser Fußballabteilungsleiter Alfred Loleit
das Wort. Wie er mitteilte, war das Sportheim Tiefenbach in der Nacht von Freitag auf Samstag abgebrannt. Ursache noch nicht bekannt. Die Abteilungsführung der Sportvereinigung hatte nun eine Aktion in die Wege geleitet, um die Verbundenheit mit dem getroffenen Verein zu zeigen. Die gesamten Eintrittsgelder und gesammelten (mehr)

>>>10-20>>>