Navigation Menü

Mitteilungsblatt vom 15.08.2018

Trainingsbetrieb Jugend
Liebe Jugendlichen,
am 31. August 2018 starten wir nach der Sommerpause wieder mit dem Freitagstraining um 18 Uhr in der Sporthalle Oedheim.
Eine Woche später findet am 7. und 8. September 2018 dann unser 1. Oedheimer TT-Jugend-Trainingswochenende statt. An diesem Trainingswochenende können nur die bereits angemeldeten Jugendlichen teilnehmen.
Ab dem 14. September geht’s dann wieder regulär für alle Jugendlichen mit dem Freitagstraining weiter. Am (mehr)

Mitteilungsblatt vom 18.07.2018

Hallensperrung
Am Freitag, 20. Juli 2018 ist die Sporthalle Oedheim wegen einer Schulveranstaltung gesperrt.
Daher fällt an diesem Tag das gesamte Training aus.
Um Beachtung wird gebeten!

Einladung zum 1. Oedheimer TT-Jugend-Trainingswochenende
Liebe TT-Jugend, liebe Eltern,
erstmalig wollen wir in diesem Jahr vor dem Beginn der neuen Saison 2018/2019 ein Jugend-Trainingswochenende für Euch organisieren und durchführen.
Wann und Wo?
Freitag, 7. und Samstag, 8. September 2018 in der Sporthalle Oedheim
Was (mehr)

Mitteilungsblatt vom 11.07.2018

Liebe Jugendlichen,
bitte beachten, am Freitag 13.07.2018 ist das letzte Training vor der Sommerpause. Dann wollen wir euch noch daran erinnern, dass wir am Fr. 7.9. und Sa. 8.9.2018 zum ersten Mal ein Trainingswochenende abhalten wollen. Die Einladung ging per Mail raus, bitte meldet euch zahlreich an, wir hoffen dass es ein super Wochenende gibt.
Dann wünschen wir euch alle eine schöne Ferienzeit, einen (mehr)

Mitteilungsblatt vom 04.07.2018

Einladung zum 1. Oedheimer TT-Jugend-Trainingswochenende
Liebe TT-Jugend, liebe Eltern,
erstmalig wollen wir in diesem Jahr vor dem Beginn der neuen Saison 2018/2019 ein Jugend-Trainingswochenende für Euch organisieren und durchführen.
Wann und Wo?
Freitag, 7. und Samstag, 8. September 2018 in der Sporthalle Oedheim
Was erwartet euch?
Konditions- und Zirkeltraining, 5 Tischtennis-Trainingseinheiten mit Balleimertraining, Aufschlag- und Rückschlagtraining, zahlreichen Übungen sowie Einblicke in die Tischtennis-Regelkunde
Nähere Details können der (mehr)

Mitteilungsblatt vom 27.06.2018

Pokalendrunde der Jungen am 17. Juni 2018 in Sontheim
Am letzten Wochenende fanden in Sontheim die Pokalentscheidungen statt. Unsere Jungs hatten sich dann doch recht überraschend für die Endrunde qualifiziert und wollten noch einmal das Beste geben, zumal sie in dieser Konstellation zum letzten Mal zusammen antraten. Die Auslosung ergab, dass sie im ersten Spiel gegen SV Bad Wimpfen-Hohenstadt um den Finaleinzug kämpfen würden. Diese (mehr)

Mitteilungsblatt vom 13.06.2018

Pokalendrund der Jugend
Am Sonntag 17.6. (Beginn 10.00 Uhr) finden in Heilbronn die Pokalendspiele der Jugendlichen statt. Nachdem wir letztes Jahr mit allen teilnehmenden Mannschaften ausgeschieden sind, ist es sehr erfreulich dass wir 2018 wieder mit 2 Mannschaften in der Endrunde vertreten sind.
Es spielen sowohl die Mädchen 2 (Jasmin Karger, Lara Breitschopf, Anna Knoll) als auch die Jungen 1 (Janosch Burkart, Simon Glaser, Max (mehr)

Mitteilungsblatt vom 06.06.2018

50. „Käthchen“-Turnier in Heilbronn
Am 23./24. Juni 2018 veranstaltet die Tischtennisabteilung der TSG 1848 Heilbronn in der 50. Auflage ihr traditionelles Käthchen-Tischtennisturnier.
Im Rahmen der Veranstaltung findet am 23.06.2018 der 10. TSP „Talent´s Cup“ für Jugendliche und am 24.06.2018 die 10. TSP „Turnier- Hocketse“ für Aktive statt. Erstmalig werden beide Turniere im Schweizer System, einer Mischung aus Gruppen- und KO-System, ausgetragen.
Anmeldungen nimmt Spielleiter Jan Kniel bis (mehr)

Mitteilungsblatt vom 30.05.2018

Erinnerung an alle Mannschaften
Bei der Abteilungsversammlung wurden alle Mannschaften gebeten, bis Ende Mai für den Spielbetrieb wichtige Eckdaten (Mannschaftsführer, Pokalspielteilnahme, Spielbeginn bei Heimspielen) an den Abteilungsleiter Armin Krauskopf zu melden.
Die Mannschaften, für die diese Rückmeldung noch nicht erfolgt ist, möchten diese doch bitte bis Ende Mai abgeben.
gez. Abteilungsleitung

Abteilungsversammlung 2018
Unsere diesjährige Abteilungsversammlung hat am 16.05.2018 stattgefunden. Nach Verlesen der Tagesordnung ging der Abteilungsleiter Armin Krauskopf (mehr)

Mitteilungsblatt vom 23.05.2018

Jugend-Vereinsmeisterschaften und Elternturnier
Am 12. Mai 2018 fanden die Jugend-Vereinsmeisterschaften sowie ein Elternturnier statt. Dies war wieder ein tolles Event und wir hoffen, es auch nächstes Jahr wieder austragen zu können. Vielleicht dann aber doch wieder mit etwas mehr Teilnehmern, was uns sehr freuen würde.
Neue Vereinsmeisterin wurde Mara Schwab, die in einem spannenden Endspiel die letztjährige Siegerin Jasmin Karger in 4 Sätzen bezwang. Das Spiel (mehr)

Spvgg Oedheim 3 - TGV E. Abstatt 2 0:4

Auch unsere jüngsten Mädels durften am Freitag ihr erstes Pokalspiel der Saison bestreiten. In heimischer Sporthalle zeigten unsere Mädels in den einzelnen Partien sehr sehenswerte Ballwechsel und ließen die Gäste ab und an ins Schwitzen kommen. In Summe unterlagen Yasmin Dzillack, Nathalie Herold und Laura Giannoulis den spielerisch überlegenen Mädels aus Abstatt jedoch leider mit einem recht deutlichen 4:0, was das Ausscheiden im diesjährigen (mehr)

>>>10-20>>>