Navigation Menü

Mitteilungsblatt vom 23.06.2021


Nachruf

Wir trauern um unseren Tischtenniskameraden und langjährigen Spieler
Klaus Philipps
der am 10. Juni 2021 im Alter von 74 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Klaus hat 1964 beim TSV Cleebronn mit dem Tischtennissport begonnen. 1973 wechselte er, nachdem er sich auch beruflich nach Oedheim (mehr)

Mitteilungsblatt vom 09.06.2021

Abteilungsversammlung 2021
Unserer Abteilungsversammlung hat 02.06.2021 stattgefunden. Aufgrund der immer noch herrschenden Corona-Pandemie und der hohen Inzidenzzahlen hat sich die Abteilungsführung auch in diesem Jahr dazu entschlossen, die Abteilungsversammlung virtuell in Form einer Videokonferenz abzuhalten.
Die „Versammlung“ startete pünktlich um 20:00 Uhr. Nach der Begrüßung und dem Verlesen der Tagesordnung durch Abteilungsleiter Armin Krauskopf kamen wir schon zum Kassenbericht von Abteilungskassier Marc Osenbrück. Er informierte anhand (mehr)

Mitteilungsblatt vom 02.06.2021

TT–Abteilungsversammlung 2021
Zur Tischtennis-Abteilungsversammlung am Mittwoch, 02.06.2021 um 20:00 Uhr wird sehr herzlich eingeladen. Die Versammlung findet, wie im letzten Jahr, aufgrund der aktuellen Coronasituation als „virtuelle“ Veranstaltung statt.
Aufgrund der Pandemie, dem fast kompletten Ausfall des Sportbetriebs 2020/2021 und den anstehenden Tätigkeiten zur neuen Runde haben wir kurzfristig die Abteilungsversammlung 2021 mit einer gekürzten Tagesordnung angesetzt..
Der LINK zum Aufruf und zur Teilnahme wurde per E-Mail (mehr)

Mitteilungsblatt vom 24.02.2021

Die Saison 2020/2021 wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen und für ungültig erklärt!
Aufgrund der aktuellen Infektionslage und der politischen Vorgaben hat das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) in seiner Sitzung am 12. Februar 2021 Folgendes entschieden:
Die Saison 2020/21 wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Diese Entscheidung umfasst alle Verbands- und Bezirksspielklassen von TTBW.
• Die Saison 2020/21 wird hinsichtlich der Wertung annulliert und für ungültig (mehr)

Mitteilungsblatt vom 23.12.2020

Der Spielbetrieb bleibt ausgesetzt!
Aufgrund der aktuellen Infektionslage haben nun die TTBW-Gremien über die Perspektive diskutiert und sich auf eine Lösung geeinigt, um Planungssicherheit für die Vereine zu schaffen. Das TTBW-Präsidium hat am 17.12.2020 entschieden, den Spielbetrieb bis einschließlich 28.02.2021 auszusetzen. Die Regelung umfasst den gesamten Mannschaftsspielbetrieb (Punkt- und Pokalspiele) der Verbands- und Bezirksspielklassen im TTBW.

Jugend-Trainingsinformation, Weihnachts- und Neujahrswünsche
Liebe TT-Jugend, liebe Eltern,
wie bereits Anfang (mehr)

Mitteilungsblatt vom 16.12.2020

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende!
Wenn man auf das jetzt zu Ende gehende Jahr zurückblickt, wird man feststellen, dass es ein kurioses Jahr war. Ein Jahr, das wir alle so noch nicht erlebt haben. Ein kleines Virus hält die ganze Welt im „Würgegriff“.
Zu Beginn des Jahres hörte man noch in den Medien, dass in China ein neuartiges Virus aufgetreten ist, aber China ist (mehr)

Mitteilungsblatt vom 02.12.2020

Der Trainingsbetrieb bleibt ausgesetzt
Auf Grund der weiterhin hohen Infektionszahlen und der daraus resultierenden Vorgaben muss der Trainingsbetrieb auch im Dezember weiterhin ausgesetzt bleiben. Wir informieren euch rechtzeitig, sobald wieder ein Trainings- oder Spielbetrieb möglich ist.

Der Spielbetrieb bleibt ausgesetzt!
Die angespannte Gesundheitslage und die entsprechenden politischen Entscheidungen lassen keine andere Wahl: Der gesamte Mannschaftsspielbetrieb (Punktspiele und Pokalspiele) im TTBW wird bis Jahresende, d.h. bis 31.12.2020, (mehr)

Mitteilungsblatt vom 25.11.2020

Trauerfall
Wir mussten vor einigen Tagen die traurige Nachricht vernehmen, dass am 16.11.2020 unser langjähriges TT-Mitglied Hartmut Karger im Alter von 61 Jahren, für uns alle überraschend, verstorben ist.
Hartmut war in jungen Jahren unter dem vor kurzem verstorbenen Abteilungs- und Jugendleiter Erich Schenk langjähriger Stammspieler der ersten Jungenmannschaft. In dieser Zeit war er maßgeblich an vielen Mannschaftserfolgen mit beteiligt. Auch später, bei den Herren, war (mehr)

Mitteilungsblatt vom 03.11.2020

Der Trainingsbetrieb ist ausgesetzt!
Auf Grund der stark steigenden Infektionszahlen haben die Behörden angeordnet, dass alle Sportstätten gesperrt werden! Daher setzt die Spvgg Oedheim den kompletten Trainingsbetrieb für alle Abteilungen mit sofortiger Wirkung aus!

Der Spielbetrieb ist ausgesetzt!
Der Spielbetrieb wurde im gesamten Verbandsgebiet, einschließlich der Bezirke, ausgesetzt!
Das Verbandspräsidium des Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) hat beschlossen, dass der Spielbetrieb zunächst vom 30. Oktober bis zum 30. November 2020 (mehr)

Mitteilungsblatt vom 28.10.2020

Trauerfall
Am 17.10.2020 verstarb unser ehemaliger Jugendleiter wie auch langjähriger Abteilungsleiter Erich Schenk. In den Jahren 1967 bis 1983 war er maßgeblich am Aufbau „seiner“ und unserer heutigen großen Abteilung die treibende Person.
Der Nachruf für Erich wird vom Hauptverein, da er auch ehemaliger Vorstand war und auch Ehrenmitglied des Vereins ist, unter der Spvgg veröffentlicht.
Seine ehemaligen TT-Kameraden werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm (mehr)

>>>10-20>>>