Kreisliga A2 Unterland

Trainingszeiten:
Mittwoch 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)
Freitag 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)

SV Lampoldshausen - Spvgg Oedheim

SV Lampoldshausen - Spvgg Oedheim 0:1 (0:0)

Nach drei Siegen aus den letzten drei Partien haben sich unsere Jungs mit höchster Motivation auf den Weg nach Lampoldshausen gemacht. Auf dem „Olymp“ wartete die bekanntlich „eklig“ zu spielende Heimmannschaft des SV Lampoldshausen. Aus den zurückliegenden Begegnungen ist bekannt, dass es durchaus schwierig ist dort zählbares mitzunehmen. Auf Wille, Gier und Galligkeit sollte es also ankommen um die Siegesserie weiter auszubauen.
Außer dem schönen sonnigen Wetter und dem idyllisch gelegenen Sportplatz oben auf dem Berg gab es in der ersten Halbzeit keine weiteren nennenswerten Ereignisse.
Es entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau ohne die ganz großen Torchancen. Heiße Aktionen in den jeweiligen 16 Meterräumen wurden schmerzlich vermisst. Viel mehr spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Die beste Gelegenheit hatte dann doch noch der Gastgeber. Nach ca. 20 Minuten setzte sich Yannik Susset über die halblinke Seite durch. Sein Schuss verfehlte das Ziel jedoch nur knapp. Der Ball ging am langen Pfosten knapp vorbei. Die erste Halbzeit kann mit den Worten „viel Kampf und wenig gelungene Aktionen“ zusammengefasst werden. Möglicherweise konnten dem ein oder anderen auch noch die Nachwehen des Besuchs beim Cannststter Volksfest am Freitag nachgesagt werden. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass dies als eine absolut gelungene Teambuilding Maßnahme zu verbuchen ist.
Dennoch gab es in der Halbzeitpause einige Dinge die von Trainer Tagun angesprochen und korrigiert werden mussten. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit konnte er zurecht nicht voll umfänglich zufrieden sein. Und die Spieler selbst hatten sich eingangs auch deutlich mehr vorgenommen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte das auch direkt Wirkung. Man konnte sich nun immer wieder in gefährliche Abschlusssituationen bringen. So war es zum Beispiel Dennis Link der einen gegnerischen Verteidiger schwindelig spielte und diesen dann in der angenehm, leichten Bergbriese einfach stehen ließ. Er bereitete sich schon auf den Schuss vor, als das Kommando zum Querlegen kam. Das war wohl die falsche Entscheidung. Der Pass wurde abgefangen. Kein Tor. Bis zum Pass toll gemacht. Durch das nun erfrischende Offensivspiel der Oedheimer durfte die Defensiv nicht vernachlässigt werden, um nicht in einen Konter der Heimmannschaft zu laufen. Denn das kann der SVL richtig gut. Der immer agiler und quirliger aufspielende Alessandro Palumbo leitete das ein ums andere Mal hervorragend, teils durch tolle Dribblings, das Offensivspiel der Oedheimer ein. Jedoch bekam Lampoldshausen immer wieder ein Bein zwischen den letzen Pass oder man scheiterte am Torwart. In der 80. Minute dann endlich die Erlösung.
Nach einer unübersichtlichen Situation im 16er stand Hamza Merxha plötzlich völlig frei vor dem Torhüter, umkurvte ihn und schob den Ball routiniert ins leere Tor. Was dann passierte war totale Extase. Der Jubel rießen groß. Verständlich, denn der betriebene Aufwand in der zweiten Halbzeit wurde endlich belohnt. Lampoldshausen verließ sich bis dato nur auf das eigene Konterspiel. Es galt nun die letzten 10 Minuten zu überstehen und endlich mal etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. So dauerte es nicht allzu lange bis man sich wieder hervorragend in aussichtsreiche Position brachte. Doch der zuvor eingewechselte Dustin Kosir behielt die Nerven nicht und setzte den Ball irgendwo in die Baumwipfel hinter dem Tor. Wenig Zeit auf der Uhr und ein knapper Rückstand brachte Lampoldshausen von allein zurück ins Spiel. Die Schlussphase wurde absolut hektisch. Immer wieder wurden lange Bälle in den Oedheimer 16er gefeuert. Bei einer Abwehraktion von Hamza Merxha sah dieser sehr fragwürdig glatt Rot. Letzter Mann war er in dieser Situation definitiv nicht. Durch viel Einsatz und noch mehr Leidenschaft trotz Unterzahl hielten die Jungs den Ball vom eigenen Tor fern. Der knappe aber verdiente Vorsprung konnte über die sehr lange Nachspielzeit von 6 Minuten ins Ziel gerettet werden. Wir können gespannt sein, ob bei der Winter WM in der Wüste neue Nachspielzeit Rekorde aufgestellt werden. Der Jubel nach Abpfiff groß. Endlich konnten mal wieder drei Punkte aus Lampoldshausen entführt werden.

Es spielten: Lukas Herold, Pascal Heckmann, Hamza Merxha, Alessandro Palumbo, Dennis Link, Eren Tagun, Daniel Holze, Yannik Sailer, Alexander Schirmer, Tobias Schäfer, Sebastian Herrmann, Tim Rehm, Marius Weingart, Dustion Kosir, Johannes Ley und Kevin Kühlmayer.
Gez. Tim Herold und Johannes Krahl
Vorschau: