Kreisliga A2 Unterland

Trainingszeiten:
Mittwoch 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)
Freitag 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)

SGM Höchstberg/Tiefenbach - Spvgg Oedheim

Höchstberg/Tiefenbach - Spvgg Oedheim 4:0 (2:0)
Das war anderes Kaliber als Lampoldshausen. Konnte man sich über den schönen Sieg des SV noch freuen so kam gegen die SGM die kalte Dusche. Und zwar ziemlich schnell. In der 7. Minute wurde im Mittelfeld der Ball verloren, kam zum freistehenden Tim Schädler und dieser ließ unserem Torwart Lukas Herold keine Chance. Dieser bekam anschließend noch viel zu tun, zeigte gute Paraden, konnte aber das 2:0 in der 24. Minute durch Jan Hafner nicht vermeiden. Vorausgegangen war wieder ein unnötig verlorener Ball im Mittelfeld und der Gegner nützte dies gnadenlos aus. Oedheim hatte erst in der 33. Minute den Hauch einer Chance, aber der Schuss von Paus Augustin ging leider am Tor vorbei. Danach musste unser zuverlässiger Abwehrrecke Fabian Abele mit einer Kopfverletzung leider den Platz verlassen und ärztliche Hilfe in Anspruch in Anspruch nehmen. Zum Glück konnte er später wieder als Zuschauer auf den Platz kommen.
Auch in der zweiten Halbzeit war der Gegner unseren Mannen spielerisch und körperlich überlegen. In der 53. und 60. Minute konnte unser Torwart sich wieder auszeichnen und verhinderte mit guten Paraden das 3:0. Nun hatte aber auch Oedheim 2 Tormöglichkeiten aber unser Paul Augustin scheiterte am Torwart bzw. zog den Ball am Tor vorbei. Das hätte evtl. Auftrieb gegeben. So nahm der Gegner das Heft wieder in die Hand und Jan Hafner konnte in der 66. und 88. Minute jeweils auf 4:0 erhöhen, nachdem unsere Mannschaft weit aufgerückt war und Hafner sträflich frei stand. In der 89. Minute verhinderte unser an diesem Tage bester Mann Lukas Herold mit einer guten Parade noch das 5:0. Das wäre auch des Guten Zuviel gewesen. Unser Trainer Tobias Ippendorf war nach dem Spiel ziemlich erschöpft, denn er hatte während des ganzen Spieles lautstark versucht, die Mannschaft entsprechend einzustellen. Vergebens!!! Nun Tobias, vielleicht wird es gegen den Tabellenführer Krumme Ebene am nächsten Sonntag besser. Wir hoffen mit dir und sind gespannt!!
Es spielten: Lukas Herold, Johannes Krahl, Dominik Ochs, Fabian Abele, Tom Schwab, Cihan Acar, Alexander Schirmer, Tim Herold, Paul Augustin, Marius Weingart, Daniel Joas, Yannik Sailer, Andreas Kapuschzik, Matthias Zimmermann und Tobias Zimmermann.
Nun aber etwas Erfreuliches: Unser langjähriger Aktiver und weiterhin in der Mannschaftsführung tätiger Arthur Kister ist Vater geworden. Seine liebe Frau Saskia hat ihm ein liebes Mädchen namens Lina geboren. Sie sind alle gesund und wohlauf und wir wünschen ihnen alles Gute. Arthur, nicht nachlassen, wir brauchen auch noch männlichen Fußballnachwuchs!!
H.N.
Vorschau: