Navigation Menü

Neues Sportangebot der Abteilung Breitensport

Nordic Walking für jedermann

Wir starten mit einem neuen Sportangebot. Nordic Walking auf abwechslungsreichen Strecken rund um Oedheim. Immer mittwochs um 18.00 Uhr.

Dauer: 1 - 1,5 Std.

Treffpunkt: großer Parkplatz südlich vom Sportgelände (Oedheim, Mörikestr.)

Start: Mittwoch, 11.5.2022

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt - außer bei Gewitter.

Geleitet wird die Gruppe von Martin Weingart, ausgebildeter DOSB-Trainer und versierter Übungsleiter.

Willkommen sind alle Personen, die fit bleiben oder fit (mehr)

Neues Sportangebot der Abteilung Breitensport

Fitness für Mamas mit Kinderwagen
Das Fitnessprogramm richtet sich an Mamas, die auch mit Kinderwagen aktiv sein möchten. Die Teilnehmerin sollte bereits einen Rückbildungskurs bzw. die Freigabe der Hebamme haben und das Kind ca. ½ Jahr alt sein.
Das Programm besteht aus Aufwärmübungen am Treffpunkt, anschließendem lockeren Joggen mit Übungsstationen, am Ende eine cool-down-Einheit. Insgesamt beträgt die Dauer 1 – 1 ½ Stunden.
Teilnehmerzahl: 7
Zeit: (mehr)

Nachruf

Die Fitnessgruppe der Spvgg Oedheim trauert um ihren Gründer und ehemaligen Übungsleiter Karl-Heinz Schädel.
Mit ihm konnten wir viele sportliche und gesellige Aktivitäten unternehmen. Zusätzlich zu den regelmäßigen Trainingsstunden initiierte und organisierte er gemeinsame Wanderungen, Radtouren, Skiausfahrten und Volleyballturniere. Oft erinnern wir uns an Landesturnfeste und Deutsche Turnfeste die wir mit ihm besuchten.
Bis vor Kurzem nahm er an unserem Training teil und wir konnten noch (mehr)

14. Oedheimer Bouleturnier um den Wanderpokal der Kreissparkasse Heilbronn

Nach einem Jahr Zwangspause fand am vergangenen Sonntag, 03. Oktober, wieder das Bouleturnier statt. Weil der bisherige Wanderpokal mit Siegerplaketten schon komplett gefüllt war spendete die KSK Heilbronn einen neuen.
Es waren 23 Mannschaften angemeldet, doch nur 21 Mannschaften sind gekommen. Das macht dann die Turnierplanung nicht einfacher und bringt den Turnierablauf durcheinander.
Zum Finale zwischen Joerg und Klaus gegen Ludger und Gisela hat es dann (mehr)

Bouleturnier am 03.10.2021

Dieses Jahr findet wieder unser Oedheimer-Bouleturnier statt. (mehr)

Mitteilungsblatt vom 25.11.2020

Trauerfall
Wir mussten vor einigen Tagen die traurige Nachricht vernehmen, dass am 16.11.2020 unser langjähriges TT-Mitglied Hartmut Karger im Alter von 61 Jahren, für uns alle überraschend, verstorben ist.

Hartmut war in jungen Jahren unter dem vor kurzem verstorbenen Abteilungs- und Jugendleiter Erich Schenk langjähriger Stammspieler der ersten Jungenmannschaft. In dieser Zeit war er maßgeblich an vielen Mannschaftserfolgen mit beteiligt. Auch später, bei den Herren, war (mehr)

16. Oedheimer Garde- und Schautanzsportturnier

Liebe Freunde des Gardetanzsports,
unser Turnier am 14./15. März 2020 fällt dieses Jahr aus. Der Deutsche Verband für Garde- und Schautanzsport hat aufgrund der aktuellen Entwicklung alle Ranglistenturnier in dieser Saison abgesagt. Hoffen wir, dass am 27./28. Februar 2021 unser nächstes Turnier planmäßig stattfinden kann.
Das Orga-Team (mehr)

Gardetanzsportturnier

Am 14./15. März 2020 findet in Heilbronn/Sontheim wieder unser Oedheimer Gardetanzsportturnier statt. (mehr)

Abteilungsversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Breitensport
Am Mittwoch den 10.7.2019 findet die Abteilungsversammlung 2019 statt
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Gaststätte Kocheraue

Tagesordnung
Begrüßung und Tagesordnung
Bericht der Abteilungsleitung
Kassenbericht

Wahlen
Sonstiges

Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen.
Abteilungsleitung
S. Jobst-Hertner
(mehr)

Landesmeisterschaft im Garde- und Schautanzsport 2019

Landesmeisterschaft im Garde- und Schautanzsport 2019
erfolgreich – lebendig - emotional

Am Sonntag, 31.03.2019 fuhr ein ganzer Bus ziemlich pünktlich um 5:15 Uhr an der Kochana nach Rheinland-Pfalz, genauer gesagt nach St. Katharinen zur Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Beide Bundesländer tragen immer im Wechsel die Meisterschaften aus - so waren wir diesen zu Gast beim TC Blau-Weiss St. Katharinen e.V. Unser Bus war beladen mit aktiven (mehr)

>>>10-20>>>