Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TSV Untereisesheim 2 - Spvgg Oedheim 2 9:7

Am vergangenen Sonntag waren die Herren II zu Gast in Untereisesheim. De facto abgestiegen, aber trotzdem motiviert zu punkten, war die Devise des Tages. Überraschenderweise gingen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Manfred und Uthi können scheinbar nur gegen das Doppel 1 gewinnen. Noch überraschender verlief der erste Durchgang - bis auf eine Punkteteilung in der Mitte und Hinten konnten wir alle Einzel souverän holen. Beim Stand von 7:3 scherzten wir daher, dass wir schon mal eine knappe Niederlage erreicht haben - was im Vorfeld aller Ehren wert gewesen wäre gegen einen starken Tabellenvierten.
Was danach kam, war jedoch eine Mischung von Unvermögen und Pech. Sebastian, Uthi und Andreas verloren alle im Entscheidungssatz mit einem Punktabstand von jeweils 2. Mathias und Manfred mussten die Stärke der Gegner anerkennen und so ging es in das Schlussdoppel. Das teilweise stark aufspielende Top-Doppel Beck/Fahrbach („Schönling Doppel“) musste dem etwas konstanter spielendem Gegnerdoppel nach vier Sätzen gratulieren und so war die etwas bittere 7:9 Niederlage besiegelt. Am Kampf lag es sicherlich nicht - das war die positive Botschaft. Zudem gab es einige Lichtblicke - diese gilt es nun in den verbliebenen Ligaspielen auszubauen und mit in die neue Saison zu nehmen.
U.S.

01.03.2020 14:17 Autor: Roland B