Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

Spvgg Oedheim 2 - TTF Wüstenrot 1 8:8

8:8 ist zwar kein 9:7 ... aber doch so sehr viel besser als 7:9 (und mit 7:9 mussten wir in der Vorrunde mehrfach bitter in die Röhre schauen). Also blicken wir in Summe glücklich auf dem Samstagabend zurück: Zu Gast in Oedheim war der Tabellenzweite aus Wüstenrot. Da wir den Winter auf dem allerletzten Tabellenplatz verbracht hatten, also erstmal kein Selbstläufer. Im Gegensatz zur Vorrunde spielen die Gäste aber ohne Ihren Zweier und wir dafür mit Fünfsatz-Gott Rama und Messias Rieger - also die Chance, einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg zu ergattern - und das taten wir auch tatsächlich, TSCHOLLEY!
Nach neunmaliger agiler Änderung der Doppeltaktik gewannen wir immerhin 1 Doppel mehr als in der Vorrunde, nämlich 1. Das Erfolgsrezept: Alle Regional- und Vertriebsleiter in ein Doppel packen. In den Einzeln teilte sich die Mannschaft in eine junge Horde, die beachtliche 6 Punkte auf unser Konto brachte, und einen Teil "wir-waren-heute-auch-dabei". Schwamm drüber - nächstes Mal läuft es wieder andersherum. Zum Schlussdoppel-Showdown lagen wir schließlich 7:8 zurück und das Damokles-Schwert über uns glänzte im zarten Licht der Halle (was besser ist als wenn das Licht ausgeht, aber nicht gut). In unendlicher Souveränität zitterten wir das Schlussdoppel nach Hause und das Unentschieden war geschafft. TSCHOLLEY!
Wir feierten unseren Punktgewinn gegen den Abstieg im Sportheim Neuenstadt - dort bekamen wir trotz später Stunde noch eine Vielzahl an leckeren Pizza-Gerichten serviert. Wahlweise gab es Mineralwasser oder noch ne Pizza zum "druffesse" - jeder wie er es mag. Nächste Woche geht es nach Gochsen und in 2 Wochen nach Ellhofen. Wir sind heiß darauf, weitere Punkte einzusammeln, um den letzten Tabellenplatz verlassen zu können.
Fazit:
- 2 Pizzen sind größer als eine