Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

Spvgg Oedheim 2 - TTC Gochsen 1 4:9

Selbst gegen einen Gegner, der im unteren Tabellendrittel angesiedelt ist, schaffen wir es nicht zu punkten und das obwohl Gochsen mit vier Ersatzspieler angetreten ist. Das ist schon ein wenig besorgniserregend. Leider hat kein einziger Spieler annähernd sein Können abgerufen, und dann gewinnt man eben auch nicht gegen vermeintlich schlagbare Teams. Jedoch muss ich heute unser "Opfer" Matthias positiv erwähnen, der eigentlich als einziger vollen Einsatz gezeigt hat. In seinem ungewinnbaren Spiel ging bereits der erste Satz mit 9:11 an den Gegner. Jedoch gab er nicht auf und siegte im zweiten knapp aber verdient mit 11:9. Im dritten führte er schon mit 5 Punkten, gab diesen aber unglücklich mit 9:11 an den Gegner ab. Die Hoffnung schwand dann nach dieser unnötigen Niederlage, jedoch kämpfte er sich im vierten Satz mit einer tollen Leistung in den alles entscheidenden fünften Satz. Dieser war dann völlig ausgeglichen, und der etwas größere Siegeswillen gab dann wohl den Ausschlag, dass Matthias mit 11:9 zwar knapp, aber hochverdient sein erstes Spiel in der Runde gewann. Leider hat sonst niemand mit diesem Einsatz gespielt, denn sonst wäre einiges mehr möglich gewesen. Da unsere Gegner aus den Abstiegsrängen ihre Spiele auch nicht gewinnen, ist die Hoffnung immer noch da, aber es muss schon etwas mehr kommen, wenn wir die Klasse halten wollen.
M.P.

10.11.2019 13:43 Autor: roland b