Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim 2 - TSV Ellhofen 1 3:9

Im letzten Spiel der Runde erhofften wir uns gegen den Tabellenvorletzten doch ein wenig mehr, vor allem da wir letzte Woche in gleicher Besetzung gegen die deutlich höher eingeschätzten Gochsener gewonnen haben. Gegen hoch motivierte Gegner, die bei einem Unentschieden den Klassenerhalt schaffen, welchen wir uns schon letzte Woche gesichert haben, konnte leider keiner annähernd an seine Form vergangener Spiele anknüpfen. Wahrscheinlich war bei uns unbewusst doch ein wenig die Anspannung weg, unbedingt gewinnen zu müssen. Doch anstatt locker aufzuspielen, war es doch eher sehr verkrampft, was wir auf die Platte brachten. Aber gut, man kann eben nicht jede Woche Top-Leistungen abrufen.
Insgesamt kann man aber sagen, dass wir eine super Runde gespielt haben, vor allem wenn man bedenkt, dass wir zu Beginn als klarer Abstiegskandidat gehandelt wurden, und nun mit 16:20 Punkten auf einem sehr guten sechsten Platz gelandet sind. Ausschlaggebend war sicher auch, dass wir fast immer in kompletter Besetzung angetreten sind, lediglich bei zwei Spielen halfen uns Armin und Eugen. Schönen Dank dafür. Jedoch sollten wir mal anfangen mehr Doppel zu üben, da dies unsere Hauptschwäche war. Nach dem Spiel wurde der Klassenerhalt mit leckerem Grillgut und diversen Hopfengetränken ausgiebig gefeiert.
Wir gehen nun in die verdiente Sommerpause, und bedanken uns bei allen, die uns die Runde mit coachen und anfeuern unterstützt haben.
Die folgender Stammbesetzung kämpften und gewannen Marc, Manni, Rama, Matthias, Uthi, Jan und Andi. Tolles Team. Mal schauen mit welcher schlagkräftigen Truppe wir kommende Runde aufgestellt sein werden. In diesem Sinne wünscht die Zweite frohe Ostern und einen schönen Sommer. Man hört bzw. liest sich bestimmt wieder.....
M.P.

14.04.2019 22:54 Autor: Roland B