Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim 2 - NSU Neckarsulm 4 9:5

Das Spiel startet 17:30 Uhr pünktlich nach der Ansprache unseres "Mini-Diktators" Osenbrück (junior). Um 17:52 Uhr zog sich Matthias in aller Ruhe erstmal seine Schuhe an. Solche Sachen gibt es nur in Oedheim. Und auch nur in der Zweiten! Zum Spiel:
In der Vorrunde verloren wir noch mit 0:9, heute hofften wir, dass NSU nicht in Bestbesetzung antrat, damit wir vielleicht doch eine kleine Chance haben zu bestehen. Jedoch liefen sie dann doch fast in Bestbesetzung in unsere Halle ein, und die Hoffnung schwand dann doch etwas. Aber wir konnten schon in einigen "ungewinnbaren" Spielen mithalten und haben dort auch schon gepunktet. Dieses Mal war es ähnlich, denn wir liefen regelrecht zu Höchstform auf, und jeder spielte an seinem Limit, dazu war noch eine richtig gute Stimmung in der Halle. Dazu kam noch der glückliche Umstand, dass mancher der Gegner uns gar nicht richtig ernst nahm, aber auch wenn man knapp 300 Punkte mehr hat, hat man halt noch nicht gewonnen. Und da der Kampfeswille und auch der unbedingte Siegeswille ganz klar auf unserer Seite lag, werden solche Spiele dann eben auch mal gewonnen. Und das war heute der Fall. Und das musste der eine oder andere heute bitter erfahren. Gut für uns.
Um es kurz zu machen, jeder hat heut Punkte zum Sieg beigesteuert, daher kann man niemand hervorheben. Nach diesem fantastischen Sieg haben wir uns jetzt etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Man nennt so was auch einen "Big-Point", und ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
Nach so einem Spiel schmeckt das Bier dann noch etwas besser, und die leckeren Spätzle im Landvogt ebenso, vor allem wenn man bedenkt, dass die Küche schon zu war, und es Spätzle auf keinen Fall mehr gab. Jetzt haben wir 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang, jedoch sollten wir noch 3 bis 4 Punkte einfahren, um sicher zu sein.
M.P.

09.03.2019 13:18 Autor: Roland B