Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 - TTF Leintal (SG) 1 9:6

Zum Spitzenspiel kam am frühen Sonntag der Tabellendritte aus Leintal in die kalte Oedheimer Halle. Es war also Bewegung angesagt, um nicht zu frieren. Das taten wir dann auch. Diverse schlechtere Meldungen begleiteten das Spiel. Zuerst konnte Schulte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwirken, was natürlich eine große Schwächung für unser Team bedeutet. Manni, der netterweise aushalf, war natürlich kein adäquater Ersatz, aber es bemühte sich stets.
Die nächste weniger gute, aber eigentlich war es zu erwarten, kam dann um 8.12 Uhr in die Halle einmarschiert. Und zwar die in Bestbesetzung antretenden Gegner. Der eine oder andere machte sich dann schon so seine Gedanke, ob das heute gut geht. Die Doppel mussten durch den Schulte-Ausfall neu gemischt werden. Daher war die 2:1-Führung doch sehr positiv zu bewerten. Nach 5 Einzeln stand es plötzlich 7:1 für uns!! Manch einer rieb sich verwundert die Augen, und schaute noch mal auf den Spielplan, aber es stimmte. Manni verlor dann und Markus musste im Spitzenspiel dem Noppenspiel das Nachsehen geben, jedoch schlug Stephan seinen Angstgegner Schmierer doch recht deutlich und beim Stande von 8:3 schien der Fisch geputzt zu sein. Leider gingen dann 3 Spiele allesamt in 5 teils sehr knappen Sätzen verloren und so machte unser Ersatzspieler das Spiel mit einem klaren 3:1 einfach aus.
Den Sieg feierten wir dann mit den sehr sympathischen Gegnern und später auch zu großen Teilen beim ehemaligen Mannschaftsführer noch sehr ausgiebig. Dort war die Dusche übrigens warm.
Nächste Woche geht es nach Neckarsulm zum Tabellenzweiten, die nur einen Punkt hinter uns stehen.
M.P.

29.11.2021 22:55 Autor: Roland B