Treffpunkt: 19:30
Beginn: 19:45
in Degmarn

Die AH der Spvgg Oedheim setzt sich aus verschiedenen Sportlern zusammen die Interesse am Fußball haben. In erster Linie steht der Spaß am Sport im Vordergrund, aber auch ein Funken Ehrgeiz ist in das Training mitzubringen. Bei 10 bis 15 Spielen im Jahr können wir dann unsere Sportlichen Fähigkeiten mit anderen Mannschaften testen. Auch bei vielen Festlichkeiten während des Jahres pflegt man die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft.

Spvgg Oedheim : TSV Stein

Letzten Mittwoch traten die Alten Herren aus Oedheim und Stein zu einem Freundschaftsspiel an.

Nachdem in der Vorwoche der SV Sülzbach ersatzgeschwächt in einem recht einseitigen Spiel 12:2 geschlagen werden konnte, kam der TSV Stein mit einer spielstarken Truppe.

Es entwickelte sich ein schönes und faires Spiel mit sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten.

Wir fanden zunächst etwas besser ins Spiel und kombinierten aus einer gut stehenden Abwehr heraus. Im Mittelfeld merkte man die Besetzung mit den Neu-AHlern Holger und Henning W. sowie Faruk Ö., die mit ihrer Ballsicherheit das Spiel kontrollieren konnten.

So war es denn auch Holger, der bereits nach 5 Minuten das 1:0 mit dem Kopf markieren konnte.

In der 11. Spielminute konnte Janni G. eine tolle Flanke nicht mehr richtig kontrollieren und vergab freistehend vor dem Torwart.

Wir übernahmen dann weiter die Initiative, wobei Stein mit Kontern immer gefährlich blieb.

Wie aus dem Nichts erzielte Stein dann den Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß, den unser leicht angeschlagener Torwart nicht mehr erreichen konnte.

Durch 2 Auswechslungen und diesen Ausgleich war der Spielfluss in unserem Spiel dahin und folgerichtig erzielte Stein in der 30. Minute den 1:2 Führungstreffer.

Wir gaben jedoch nicht auf und quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Janni mit dem Kopf (!) den Ausgleich nach einer schönen Flanke von Henning nahe der Mittellinie.

In der Halbzeitpause wurden nochmals gewechselt und auf einigen Positionen umgestellt. So konnten wir wieder das Mittelfeld gut überbrücken und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle.

Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, bei denen oft der letzte Pass nicht ankam oder nicht konsequent zu Ende gespielt wurde.

In der 59. Minute bekam im Strafraum ein Abwehrspieler aus Stein den Ball an die Hand und Himmet verwandelte sehr souverän den fälligen Elfmeter.

Fast im Gegenzug erzielte Stein wiederum den Ausgleichstreffer, bei der wir in der Abwehr nicht gut standen und der Ball so zum freistehenden Stürmer kam, der unseren herausstürzenden Torwart bezwingen konnte.

Trotz sehr schöner Spielzüge und Kombinationen konnten wir uns keine weiteren zwingenden Chancen erarbeiten.

In der 70. Minute setzte Henning einen Freistoß an den Außenpfosten.

Wir gaben aber nicht auf, spielten weiter Fußball, nutzten das gesamte Spielfeld und ließen nicht nach.

In der 79. Minute konnte Henning dann den Siegtreffer nach Vorlage durch Thomas W. erzielen. Die Steiner Abwehr konnte eine Hereingabe nicht richtig klären und der eher verunglückte Schuss von Thomas kam genau zu Henning der den Ball unhaltbar am Torwart vorbei ins linke Toreck schlenzte.

Letztlich ein durchaus knapper aber auch verdienter Sieg unserer AH gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Wir danken unseren AH-Kollegen aus Stein für ein immer faires und schönes Fußballspiel.

11.04.2019 10:25 Autor: harry b