Treffpunkt: 19:30
Beginn: 19:45
in Degmarn

Die AH der Spvgg Oedheim setzt sich aus verschiedenen Sportlern zusammen die Interesse am Fußball haben. In erster Linie steht der Spaß am Sport im Vordergrund, aber auch ein Funken Ehrgeiz ist in das Training mitzubringen. Bei 10 bis 15 Spielen im Jahr können wir dann unsere Sportlichen Fähigkeiten mit anderen Mannschaften testen. Auch bei vielen Festlichkeiten während des Jahres pflegt man die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft.

Spvgg Oedheim AH - Spvgg Oedheim II 7:3

Bei tollem sonntäglichen Fussballwetter stand wieder einmal das ewige Duell AH gegen Aktive an. Beide Seiten waren zwar durch die urlaubsbedingte Abwesenheit einiger Spieler geschwächt, allerdings war das für die AH kein Hinderniss, an diesem Tag eines der besten Spiele der letzten Zeit abzuliefern.

Von Beginn an waren wir hellwach und ließen nur ganz wenige Chancen zu. Unsere Abwehr mit Jörg Sellheier, Stephan Herold, Helmut Tappler und Marc Seyfarth ließ so gut wie nichts zu. Auf der anderen Seiten sorgte die AH-Offensive sofort für Wirbel im und um den gegenerischen 16er. Die erste Chance für uns hatte Robert Schneider mit einen Pfostentreffer. Danach gab es noch diverse Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch dann kam es, wie es kommen musste: Wer seine Chancen nicht macht, fängt hinten eins. Nach einem einfachen Ballverlust an der Mittellinie konnte der Gegner nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoss konnte dann Lukas Marche über die Mauer im rechten Eck versenken.

Wir steckten aber nicht auf und kurz darauf war es soweit. Stephan Herold konnte mit einem tollen Pass in die Tiefe Serkan Güzel bedienen. Serkan blieb eiskalt und versenkte die Kugel im langen Eck. Wiederum im Gegenzug konnte einen gegnerischer Stürmer über außen in Richtung Tor ziehen. Wohl als Flanke gedacht, flog der Ball über Freund und Feind hinweg ins lange Eck zum 1:2 für die Aktiven. Und wieder rannten wir dem Rückstand hinterher. Aber nicht lange. Marco Gerbel machte im gegnerischen Strafraum kurzen Prozess und drosch einen abgeprallten Ball in die Maschen. Und wiederum Serkan und Marco waren es, die uns mit ihren jeweils zweiten Toren durch schöne Kombinationen in Führung brachten. 4:2. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte lief es dann richtig rund für uns. Im Mittelfeld und Sturm lief der Ball super durch unserer Reihen. Und immer wieder wurde die Abwehr zum Spielaufbau eingebunden. Markus Sluga, Holger Wehling, Markus Geiger und Andreas Klenk hatten die Mitte fest im Griff. Harry Binhammer und vor allem Chris Enderer machten ordentlich Wind über die Außenbahnen. Und im Sturm wirbelten Serkan Güzel und Robert Schneider ein ums andere Mal. So spielten wir uns reihenweise schönen Chancen heraus und auch diese waren dann von Erfolg gekrönt. Robert Schneider scheiterte zunächst beim Versuch, einen Eckball direkt zu wandeln. Der zweite Versuch direkt im Anschluss klappte dann aber. So stand es zwischenzeitlich 5:2 für die AH.
Gegen Ende der Partie - bei den AH‘lern wurde die Beine schwerer - konnte wir trotzdem nochmal durch Marco und Serkan nachlegen. Am Ende kamen die Aktiven noch zum Anschlusstreffer zum 7:3.

Alles in allem ein tolles Spiel von uns, in dem von hinten bis nach vorne vieles stimmte. Tolles Kombinationsspiel, lange Ballstaffeten, ruhiger Spielaufbau über die Abwehr und eine gute Chancenverwertung. Ein verdienter Sieg gegen die Aktiven.

Unser Dank geht natürlich auch an unseren souverän leitenden Schiri Guido Dols.

Es spielten: Matthias Toth, Stephan Herold, Marc Seyfarth, Jörg Sellheier, Chris Enderer, Markus Sluga, Harry Binhammer, Holger Wehling, Marco Gerbel (3), Robert Schneider (1), Serkan Güzel (3), Andreas Klenk, Markus Geiger, Helmut Tappler

31.10.2018 16:49 Autor: robert s