Treffpunkt: 19:30
Beginn: 19:45
in Degmarn

Die AH der Spvgg Oedheim setzt sich aus verschiedenen Sportlern zusammen die Interesse am Fußball haben. In erster Linie steht der Spaß am Sport im Vordergrund, aber auch ein Funken Ehrgeiz ist in das Training mitzubringen. Bei 10 bis 15 Spielen im Jahr können wir dann unsere Sportlichen Fähigkeiten mit anderen Mannschaften testen. Auch bei vielen Festlichkeiten während des Jahres pflegt man die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft.

Spfr. Tiefenbach - Spvgg Oedheim 2:2

Am letzten Samstag trafen wir auswärts auf die alten Herren der Spfr. Tiefenbach. Etwas überraschend wurde das Duell offiziell angesetzt und somit wurde auch ein Schiedsrichter gestellt.

Ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler begann das Spiel aber dennoch sehr gut für uns. Nach nur 3 Minuten konnte Serkan Güzel eine punktgenaue Flanke von Robert Schneider sicher verwandeln. Wenige Minuten später fiel der zweite Treffer für uns. Durch eine schöne Kombination im Mittelfeld wurde Thomas Wilke auf links außen wunderbar in Szene gesetzt. Seine stramme Hereingabe konnte Robert Schneider dann zum 0:2 verwerten.
Nach den beiden Toren rollte ein Angriff nach dem anderem auf das Tiefenbacher Tor zu, allerdings ohne weiteren Torerfolg oder zurück gepfiffen durch mehrere vermeintliche Abseitsstellungen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und hektischer, wobei der Unparteiische nicht die beste Figur machte. Kurz vor der Pause konnte sich unser Torhüter Domenico Schiavo mit einer sehenswerten Parade auszeichnen, als er einen strammen Schuss ins rechte Eck noch um den Pfosten lenkte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir wieder spielbestimmend, allerdings ohne weiteren Torerfolg. Entweder konnte der Tiefenbacher Tormann unsere Versuche entschärfen oder wir trafen einfach das Tor nicht. Jetzt hatte auch Tiefenbach einige Chancen zu vermelden, die aber unsere Abwehr um Helmut Tappler, Sven Walter, Stephan Herold und Kay Blankenhorn entweder blocken konnte oder in letzter Konsequenz durch Domenico Schiavo vereitelt wurden.
Nach einem Eckball war es dann aber soweit, ein Tiefenbacher Spieler konnte einen Abpraller an der Strafraumgrenze volley zum Anschlusstor verwerten. Nach diesem Anschlusstreffer rückte das Spiel allerdings unschönerweise etwas in den Hintergrund, da sich ein Tiefenbacher Spieler dazu genötigt sah erst handgreiflich zu werden und danach die halbe Oedheimer Mannschaft inkl. Zuschauer zu beleidigen.
Die Gemüter konnten dann aber wieder einigermaßen beruhigt werden und das Spiel konnte weiterlaufen. Es folgte danach ein offener Schlagabtausch mit einem Pfostenschuss durch Robert Schneider und einem Lupfer von Holger Wehling, der auf der Linie geklärt wurde sowie diversen weiteren Chancen auf beiden Seiten. Der Schlusspunkt blieb dann aber Tiefenbach vorenthalten. Nach einer Hereingabe von Dominik Schwaiger in unserem 5-Meter-Raum konnte der Stürmer den Ball aus stark abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich einschieben.

Am Ende des Spiels merkte man den Oedheimer Spielern die fehlenden Auswechselmöglichkeiten an, die Beine wurde zunehmend schwerer. Und da es der Schiedsrichter dann wieder genau nahm, kam auch etwas Nachspielzeit drauf. Als dann aber der erlösende Abpfiff kam, gab man sich nach einem ereignisreichem Spiel die Hände und alle Streitigkeiten waren fast vergessen. Endergebnis 2:2.

Man muss anmerken, dass trotz des Aussetzers eines Spielers das restliche Spiel zwar hart aber äußerst fair gespielt wurde. Dafür und für den Kasten Bier noch ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber aus Tiefenbach.

Es spielten: Domenico Schiavo, Helmut Tappler, Sven Walter, Stephan Herold, Kay Blankenhorn, Thomas Wilke, Himmer Yilmaz, Holger Wehling, Henning Wehling, Serkan Güzel (1), Robert Schneider (1), Markus Augustin

31.10.2018 16:18 Autor: robert s

31.10.2018 16:19 Letze änderung robert s