Navigation Menü

Wegfall der CoronaVO Sport

Mit der Änderung der CoronaVO zum 03.04. wurde die CoronaVO Sport aufgehoben. Damit werden nun auch unsere Hygienekonzepte aufgehoben.

Das Tragen einer FFP2 Maske in Innenräumen, Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene und das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen ist nun nicht mehr verpflichtend, wird aber weiterhin generell empfohlen.
Insbesondere bei den momentan noch hohen Infektionszahlen. (mehr)

Vor der Wiederaufnahme des Trainings während der Corona-Pandemie erstellen die einzelnen Abteilungen in Absprache mit den Vorständen zur jeweiligen Sportart passende Schutzkonzepte. Wir bitten alle Sportlerinnen und Sportler diese genaustens zu beachten, den Anweisungen unserer Trainerinnen und Trainer sowie der jeweiligen Hygienebeauftragten zu folgen. Nur wenn die Infektionszahlen weiterhin niedrig bleiben, können wir alle bald wieder unserem Sport nachgehen.