Mitgliedsbeiträge

1. Jugendliche, bei denen ein oder kein Elternteil Mitglied im Verein ist

2. Ordentliche Mitglieder ( m + w ) über 18 Jahre

48,-- Euro

3. Rentner (ab dem vollendeten 65.Lebensjahr - automatische Umstellung). Frührentner und Schwerbeschädigte (nur auf schriftlichen Antrag)

39,-- Euro

4. Ordentliche Mitglieder ( ermäßigt ) über 18 Jahre wenn ein oder kein Elternteil Mitglied im Verein ist - jedoch bis zum vollendeten 27.Lebensjahr (Ermäßigung nur auf schriftlichen Antrag für Schule, Studium, Ausbildung)

5. Familienbeitrag

96,-- Euro

= der günstigste Beitrag für die Familie, wenn mehrere Personen Mitglied sind. In der Familie werden aber nur Jugendliche bis einschl. dem 18. Lebensjahr berücksichtigt ! Ordentliche Mitglieder über 18 Jahre werden, wenn sie noch zu Hause wohnen, als selbstständiges ordentliches Mitglied in der Mitgliederliste geführt.

6. Ehrenvorstand / Ehrenmitglied

beitragsfrei

7. Wehrdienst- und Zivildienstleistende (Ermäßigung nur auf schriftlichen Antrag)

8. Sonderregelungen

= in bestimmten Fällen kann der Gesamtvorstand Beiträge ermäßigen oder erlassen.Ein schriftlicher Antrag des Mitglieds muss allerdings erfolgt sein.

9. Kündigung der Mitgliedschaft

Diese hat immer schriftlich zu erfolgen und ist grundsätzlich gegenüber dem Vorstand auszusprechen und ihm zuzusenden! Die Kündigung zum 31. Dez. des laufenden Jahres muss bis zum 30. September ausgesprochen werden.

Oedheim, im Januar 2014