Navigation Menü

Rückblick Jubiläumstage 75 Jahre Spvgg Oedheim von 15. bis 18.07.2022

Nach 2 ½ Jahren Vorbereitungszeit, immer wieder unterbrochen durch die Unsicherheiten der Pandemie, und unzähligen Arbeitsstunden im Orga-Team, war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß. Leider mussten wir in der letzten Vorbereitungswoche einige Coronaausfälle beklagen, so dass verdiente Helfer leider nicht, oder nur teilweise teilnehmen konnten. Dennoch war alles pünktlich fertig und unser Schirmherr Bürgermeister Matthias Schmitt konnte am Freitag mit dem Fassanstich die (mehr)

Tischtennis Schnuppertraining

Als weiteres Event, bei dem alle sportlich aktiv werden können, bieten wir am Sonntag, 17.07.2022 ab 11:00 Uhr ein Tischtennis Schnuppertraining für Jung und Alt an. Lernen Sie eine der schnellsten Ballsportarten der Welt kennen.Kommen Sie vorbei, probieren Sie es aus und machen Sie mit. Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte. (mehr)

Wasenspiele & 9 Meter-Turnier

Wir möchten euch bereits heute zwei Veranstaltung im Rahmen unserer Festtage vorstellen. Hier könnt ihr selbst sportlich aktiv werden.

Wasengames am Sonntag:

• Ein Team besteht aus 4 Personen
• Dauer ca. 2-3 Stunden
• Treffpunkt am Sonntag um 13:45 Uhr im Festzelt
• Disziplinen: melken, sägen, nageln, angeln, stemmen, schätzen

Anmeldung und weitere Infos unter: wasenspiele@spvgg-oedheim.de


9 Meter-Turnier am Montag:

• Ein Team besteht aus 5 Personen (einschließlich Torwart)
• Pro (mehr)

kulturelles Programm

Wir stecken mitten in den Planungen für unsere Festtage und freuen uns bereits auf die Highlights von unserem kulturellen Programm.

Freitag ab 20:00 Uhr: Oedheimer Wasen mit der Band SicherheitsHalbe.
SicherheitsHalbe

Samstag ab 20:00 Uhr: SROF Revival Band
SROF

Sonntag ab 10:00 Uhr: ökumenischer Gottesdienst musikalisch umrahmt von den Chören CHORioso des Liederkranzes und Chorus Linus der Kolpingfamilie

Sonntag ab 11:00 Uhr: Akkordeonverein Oedheim
Akkordeonverein Oedheim

Sonntag ab 18:00 (mehr)

Wegfall der CoronaVO Sport

Mit der Änderung der CoronaVO zum 03.04. wurde die CoronaVO Sport aufgehoben. Damit werden nun auch unsere Hygienekonzepte aufgehoben.

Das Tragen einer FFP2 Maske in Innenräumen, Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene und das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen ist nun nicht mehr verpflichtend, wird aber weiterhin generell empfohlen.
Insbesondere bei den momentan noch hohen Infektionszahlen. (mehr)

Bericht von der Mitgliederversammlung

Am Freitag 25.03.2022 fand die Mitgliederversammlung 2021 der Sportvereinigung Oedheim in der Kochana statt. Zum Totengedenken wurde im Vorfeld bereits ein Gesteck am Gedenkstein niedergelegt.

Die Versammlung gedachte den verstorbenen Vereinsmitgliedern und den Opfern des Kriegs in der Ukraine, danach eröffnete Versammlungsleiter Armin Krauskopf die Versammlung. Neben den Mitgliedern begrüßte er Bürgermeister Matthias Schmitt, Ehrenvorstand Werner Betz, sowie zahlreiche Ehrenmitglieder und Gemeinderäte.

Unter Top 3 (mehr)

Neue Sportangebote

Die Spvgg Oedheim möchte sein bereits bestehende sportliche Angebot im Bereich des Breitensports erweitern. In regelmäßigen Trainingsstunden oder auch in Kurssystemen wollen wir unseren Mitgliedern und Einwohnern künftig ein breiteres Spektrum im Bereich der Gymnastik, Fitness und des Gesundheitssports für vielschichtige Altersgruppen anbieten. Um dies aktiv umsetzen zu können sind allerdings Übungsleiter und Trainer mit entsprechenden Qualifikationen / Lizenzen erforderlich.

Vorstellbar sind sehr gerne auch (mehr)

Vorabinfo – „Jubiläum der Spvgg Oedheim vom 15. - 18. Juli 2022“

Am 12. Mai 1946 wurde durch den Zusammenschluß der Vereine DJK und TSV die
Sportvereinigung Oedheim gegründet. Inzwischen können wir somit auf über 75 Jahre bewegte
Geschichte unseres Vereins blicken.
Leider war durch die Pandemie im Jubiläumsjahr 2021 eine angemessene Feier nicht möglich.
Inzwischen sind wir zum Glück in einer anderen Situation und können davon ausgehen, dass es in
diesem Jahr, was die Pandemie angeht, einen entspannten Sommer geben (mehr)

Mitgliederversammlung

Am Freitag, 25. März 2022 findet um 19.30 Uhr in der „Kochana“ die Mitgliederversammlung 2021 statt.

Tagesordnung

1. Totengedenken
2. Eröffnung und Begrüßung
3. Jahresbericht des Vorstandes
4. Grußworte
5. Mündliche Berichte der Abteilungen
6. Jahresrechnung 2021
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastungen
9. Ehrungen (Mitgliedschaft, ehrenamtliche Mitarbeiter, u.w.)
10. Anträge
11. Neuwahlen
- 1 - 2 weitere Vorstandsmitglieder
(mehr)

Nachruf zum Tode von Ehrenmitglied Wolfgang Ehrhardt

Die Spvgg Oedheim trauert, gemeinsam mit den Angehörigen um sein Ehrenmitglied und treuen Sportkameraden Wolfgang Ehrhardt, der für uns alle überraschend am 21.02.2022 verstorben ist. Wolfgang übte bereits als junger Mann in den 50er Jahren bei der Spvgg seinen Lieblingssport aus, dem Fußballspiel. Als Spieler der 1. Mannschaft feierte er 1962 mit seinen Sportkameraden den Meistertitel in der damaligen B-Klasse. Nach mündlicher Überlieferung von (mehr)

>>>10-20>>>