Navigation Menü

Gesellschaftstanz im Aufwind

Unser Anfängerkurs ist beendet .Der Kurs wurde sehr gut angenommen. Mündliche Werbung durch Tanzlehrer, durch Tänzerinnen und Tänzer sowie Berichte im Mitteilungsblatt, der Heilbronner Stimme und auf der vereinseigenen Homepage waren der Grund. Mit 12 teilnehmenden Paaren war der Kurs fast ausgebucht. Dass natürlich nicht alle Paare auch in die Sportvereinigung eintreten und weitertanzen würden war klar. Deshalb wurde wieder rechtzeitig die Werbetrommel gerührt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In die Sportvereinigung Oedheim treten 19 neue Mitglieder ein .
Aktuell umfasst die Tanzgruppe der fortgeschrittenen Tänzerinnen und Tänzer 13 Paare. Training ist dienstags von 19Uhr bis 20Uhr. Anschließend von 20Uhr bis 21Uhr trainiert die neu gebildete Gruppe. Diese Gruppe besteht aus 12 Tanzpaaren. Getanzt werden vom langsamen Walzer über Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep, Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Salsa auch Discofox.
Die Stimmung in der gesamten Tanzsportgruppe ist super und das Tanzen macht auch den neu eingetretenen Paaren richtig Spaß.
pr