Senioren 1 - Bezirksklasse

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

SV Leingarten 1 - Spvgg Oedheim 1 2:6

Statt mittwochs in der heimischen Halle Sport zu machen, kann man auch mal nach Leingarten fahren, um dort unserem schönen Sport nachzugehen. Dazu spielt man gegen Menschen die man nicht 2x die Woche vor sich hat und Punkte kann man auch ergattern, oder auch verlieren. Dazu ist auch ein wenig Spannung vorhanden. Da sind wir also zu dritt, bei den Senioren kann man auch zu dritt antreten, man darf ja auch das fortgeschrittene Alter der Spieler nicht vergessen, zum Auswärtsspiel angetreten und haben den Tabellenletzten doch recht deutlich mit 6:2 nach Hause geschickt. Wobei sie wohl einen kürzeren Heimweg als wir hatten. Mit den sehr angenehmen Gastgebern tranken wir nach dem Spiel ein kleines Bierchen, gesponsert von Leingarten. Schönen Dank dafür.
Dank eines schlauen Spielers haben wir dazu noch etwas gelernt, denn beim Thema Kanten- bzw. Netzbälle, bei denen man sich ja fairerweise zu entschuldigen hat, auch wenn man im Inneren eher Jubelsprünge macht, meinte er: "Beim Fußball entschuldigt sich ein Torschütze, dessen Schuss vor dem Einschlag den Pfosten berührt, doch auch nicht!" Wie wahr. In diesem Sinne, der Klassenerhalt dürfte save sein, sehen uns demnächst bestimmt wieder. Oder auch nicht.
M.P.

08.02.2020 18:14 Autor: roland b