Senioren 1 - Bezirksklasse

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 -SV Leingarten 1 5:5

Hurra, hurra, der erste Punkt ist da. Und was sich reimt ist auch gut.
Seit dieser Saison gibt es bei den Senioren eine Änderung des Spielsystems. Man kann nun auch zu dritt antreten, ohne Spiele kampflos abgeben zu müssen. Unser Gegner zog diese Option, und kam nur zu dritt. Wir spielten zwar rein theoretisch zu viert, aber im Prinzip waren wir auch nur zu dritt. Trotzdem war Leingarten schon favorisiert, denn sie spielen schon einige Jahre in der obersten Klasse und sind auch rein von den Punkten her etwas besser als wir aufgestellt. Aber es muss trotzdem erstmal ausgespielt werden.
Im Doppel konnte sich Kamerad Lohmüller gegen drei Gegner leider knapp nicht durchsetzen. Da war mehr drin. Schade. In den Einzeln scheint sein Knoten etwas geplatzt zu sein, denn er gewann alle drei Einzel. Nicht schlecht. Seinen Verlängerungsfluch (alle Spiele ab 10:10 noch zu verlieren) hat er netterweise an die Nr. 2 weiter gereicht, der nach diesem Spiel diese traurige Bilanz auf 0:13 ausgebaut hat. Zu den drei Punkten kamen noch je einer von Helge und Henke. Tolle Leistung. Nun ja, ich denke mit dem Punkt können wir gut leben, und Helges Bier schmeckte danach auch etwas besser als sonst.
M.P.

07.10.2018 22:28 Autor: Roland B