Navigation Menü

Senioren 1 - Bezirksliga

1.1 Lohmüller, Tobias
1.2 Preier, Manfred
1.3 Henke, Matthias
1.4 Osenbrück, Helge
1.5 Krauskopf, Gerd
1.6 Greis, Wolfgang
1.7 Zsebedits, Veronika WES
1.8 Walter, Martin
1.9 Gerwert, Wolfgang
1.10 Knoll, Robert
1.11 Dieruff, Theresia WES
1.12 Krauskopf, Sabine WES
1.13 Vogt, Ingeborg WES
1.14 Schmierer, Michaela
1.15 Schnaberich, Manfred

Spieltag
Runde

TSV Untereisesheim 1 - SpVgg Oedheim 1 6:0

Das Ziel ist erreicht. Nach zwei Aufstiegen hintereinander sind wir nun in der höchsten Spielklasse angelangt. Und dort wollten wir ja von Anfang an hin. Da dort nun ein anderer Wind weht, wussten wir schon zu Beginn, denn die meisten Gegner spielen in dem Bereich, wo sich unsere erster Herrenmannschaft befindet oder sogar noch eine Klasse darüber. Bei uns spielt jedoch nur einer aus der Ersten. Und der schwächelt in letzter Zeit auch noch! Aber gut, wir wollten es ja so haben. Also ging es am Montagabend am ersten Spiel gleich zum Abo-Meister der Senioren. Die sind meines Wissens seit Jahren ungeschlagen, jedoch spielen dort auch nur Leute, die eine Klasse höher als unsere Erste spielt. Dementsprechend entspannt sind wir das ganze angegangen. Kurz zum Spiel:
Doppel eine Lohmüller/Preier without sun. Doppel zwei Henke/Krauskopf G. zwar auch 0:3, jedoch hatten sie in zwei Sätzen diverse Satzbälle. Mit etwas Glück…..Bei den Einzeln spielten wir gegen den in Bestbesetzung angetretenen Gegner sehr stark mit, hatten in den ersten 3 Spielen unglaubliches Pech, denn alle Sätze in der Verlängerung gingen verloren und dass wir schon soweit kommen, spricht für uns. So stand es dann 0:5, ein 3:2 für uns war wirklich nicht weit entfernt. Am Ende hatte dann Gerd gegen den 5 Klassen höher spielenden Hart keine Chance, aber gegen den verloren auch schon Spieler unserer Ersten. OK, 6:0 war eingeplant, jedoch haben wir gut mitgespielt. 5 Euro ins Phrasenschwein.
Nach dem Spiel gingen wir mit den sehr sympathischen Siegern lecker Pizza essen und das am Pizzatag.
M.P.

30.09.2018 22:51 Autor: Roland B