Mädchen 1 - Bezirksliga

1.5 Schirmer, Sophia
1.6 Soukup, Lea

Spvgg Gröningen-Satteldorf 1 - Spvgg Oedheim 1 2:6

Am heutigen Punktspiel trafen wir auf die Mädchenmannschaft von Satteldorf. Zuerst gewannen Lara und Mara ihr erstes gemeinsames Doppel dieser Runde mit einem klaren 3:0. Währenddessen spielten Yasmin und Anna, welche im 5. Satz nach 0:2 Rückstand souverän siegten.
Lara trat schließlich ihr erstes Einzel an, das sie im 5. Satz für sich gewann, auch Mara konnte klar überzeugen. Was sie selbst kaum glauben konnte, weshalb sie direkt nach ihrem Sieg fragte, wie es stehe. Die Antwort war 4:0. Woraufhin sie mit der Gegenfrage ,,Für wen?" für den Lacher des Tages sorgte. Welches sie nach dem Spiel beim gesunden Mittagessen fortsetzen und extra Pommes für uns erobern konnte. Aber zurück zu unserem Spiel, denn wir hatte bisher ja erst 4 Punkte. Den nächsten Punkt musste Yasmin leider ihrer Gegnerin überlassen, sodass es inzwischen 4:1 stand. Anna kämpfte sich bis in den 4. Satz, konnte letztendlich jedoch ebenfalls nicht überzeugen. Ein Lichtblick kam, denn nun war wieder unsere beste Spielerin Mara an der Reihe, die ihr Können unter Beweis stellte und siegte 3:0. Auch Lara konnte den nächsten Punkt im 5. Satz für uns entscheiden. Somit gewannen wir schließlich unser Spiel mit 6:2.
Veni. Vidi. Vici.
Es spielten: Mara Schwab, Lara Breitschopf, Anna Knoll und Yasmin Dzillack.
A.Kn.

22.09.2019 23:18 Autor: roland b