Navigation Menü

Damen 1 - Landesklasse Gr. 1

1.1 Schwartz, Sarah
1.2 Krauskopf, Svenja
1.3 Schwab, Mara SBE
1.4 Richter, Kathrin

Spieltag
Runde

NSU Neckarsulm 3 - SpVgg Oedheim 1 8:4

Unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison bestritten wir am vergangenen Samstag gegen die nominell überlegenen Neckarsulmer Damen. Gleich zu Beginn des Spiels ging es zwar im ersten Doppel von Sarah und Svenja eng einher, dennoch unterlagen sie ihren Kontrahentinnen in fünf Sätzen. Am Nebentisch gelang es Mara und Kathrin ebenfalls nicht zu punkten, sie mussten sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben. So starteten wir leider mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Diesen Vorsprung bauten die Neckarsulmerinnen anschließend auf 4:0 aus, da sowohl Svenja als auch Sarah jeweils in hart umkämpften vier Sätzen das Nachsehen hatten. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, denn während Kathrin leider kein geeignetes Mittel gegen die Nummer 3 fand, sicherte uns Mara mit unbedingtem Siegeswillen den ersten Ehrenpunkt. Im vorderen Paarkreuz ging es dann ebenso hart umkämpft weiter. Während Sarah denkbar knapp in vier Sätzen unterlag, setzte Svenja in ihrem Spiel alles daran, den nächsten Punkt nach Hause zu holen. Das gelang ihr auch und so verkürzten wir auf 6:2 aus Neckarsulmer Sicht. Im Anschluss legten Mara und Kathrin nochmals ordentlich eine Schippe oben drauf und kämpften sich mit einer super Leistung in den jeweils fünften Satz. Während Mara dort die Oberhand behielt und den nächsten Punkte für Oedheim erspielte, wollte das Glück am Ende nicht auf Kathrins Seite liegen. 7:3. Nachdem sich inzwischen schon der Hunger bei der ein oder anderen abzeichnete, beschloss Sarah kurzen Prozess zu machen und lies ihrer Gegnerin keine große Chance. Abschließend konnte Mara ihre Siegesserie nicht mehr ausbauen und unterlag wie zuvor auch schon unser vorderes Paarkreuz in vier Sätzen.
Nun bündeln wir erst einmal wieder all unsere Kräfte, ehe wir an Halloween unser nächstes Spiel gegen den TSV Michelbach austragen.
Es spielten Sarah Schwartz (1), Svenja Krauskopf (1), Mara Schwab (2) und Kathrin Richter.
Sv. Kr.

14.10.2020 21:16 Autor: Roland B