Damen 1 - Bezirksliga

1.15 Schirmer, Sophia JES
1.16 Knoll, Anna

SG Garnberg 1 - Spvgg Oedheim 1 6:8

Vergangenen Samstag wurden wir besonders nett mit Sekt/O-Saft und Kuchen von den Damen des SG Garnberg empfangen. Bei knapp 3,5 h Spielzeit eine fast notwendige Stärkung! Mit den Doppel legten wir einen tollen Start hin. Sarah und Svenja gewannen klar in drei Sätzen und auch Lisa und Vero erkämpften sich den Sieg im vierten Satz. Nach der ersten Runde Einzel sah es mit unserem Vorsprung jedoch nicht mehr so gut aus, nur Svenja konnte uns mit einem spannenden Spiel und einem tollen Sieg im fünften Satz den 3:3 Ausgleich verschaffen. Auch die zweite Runde Einzel war ein großes Hin und Her. Sarah kämpfte, konnte sich jedoch gegen ihre starke Gegnerin nicht durchsetzen und verlor. Daraufhin gewann Lisa ihr Spiel in vier spannenden Sätzen und auch Svenja machte kurzen Prozess mit 3:0. Vero sorgte dann für den Ausgleich, auch sie konnte ihr Spiel nicht für sich entscheiden. Es stand nun 5:5 und entschieden war noch nichts. Alle sehnten sich nach einem Ende. Sarah und Svenja verschafften uns mit ihren Siegen wieder einen schönen 7:5 Vorsprung, Vero entschied ihr Spiel nicht für sich und nun hing unser Sieg von Lisa ab. Die ging nach vier spannenden Sätzen als Siegerin von der Platte und holte uns nach 3,5 Stunden den 8:6-Sieg.
Es spielten: Sarah Schwartz, Lisa Bez, Svenja Krauskopf und Véronique Hiemer.
V.H.

20.10.2019 23:12 Autor: roland b