Navigation Menü

Damen 1 - Landesklasse Gr. 1

1.1 Schwartz, Sarah
1.2 Bez, Lisa
1.3 Bez, Tine
1.4 Krauskopf, Svenja
1.5 Hiemer, Janine

Spieltag
Runde

Spvgg Oedheim 1 - SV Heilbronn am Leinbach 1 4:1

Damen 1 mit erfolgreichem Saisonabschluss als Vizepokalsieger 2019
Nach dem erfolgreichen Saisonverlauf und dem Aufstieg in die Landesklasse traten die Damen 1 am Samstag, 18.05.2019, noch beim „Pokal Final Four“ in Offenau an. Bei dieser Pokalausspielung treten jeweils die vier besten Mannschaften einer Konkurrenz gegeneinander an und spielen die Halbfinal- sowie anschließend die Finalspiele aus.
Zunächst trafen wir im Halbfinale auf den SV Heilbronn am Leinbach. Dabei erwischten wir einen Start, der nicht viel besser hätte laufen können: Sarah legte in drei Sätzen mit dem 1:0 vor, Lisa zog anschließend in vier Sätzen zum 2:0 nach, und auch Svenja kämpfte sich – in fünf Sätzen – zum Erfolg. 3:0 also der Zwischenstand und man konnte die Finalluft schon regelrecht schnuppern. Im einzigen Doppel gab es allerdings noch einmal ein Aufbäumen der Neckargartacher, die unsere Führung auf 3:1 verkürzten. Aber am Ende alles halb so wild, denn Sarah setzte im darauf folgenden Einzel in fünf Sätzen den Schlusspunkt. 4:1 Sieg! Finale, wir kommen!

26.05.2019 23:16 Autor: Roland B