Damen 1 - Bezirksliga

1.15 Schirmer, Sophia JES
1.16 Knoll, Anna

TTC Gochsen 2 - SpVgg Oedheim 1 3:8

Unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison trugen wir am vergangenen Freitag in der Buchsbachtalhalle in Gochsen aus. Nach rund zwei Stunden Spielzeit, zahlreichen Schweißtropfen und einigen spannenden Partien trennten wir uns gegen 22 Uhr mit einem 8:3 Sieg für Oedheim.
Bereits zu Beginn des Punktspiels entschieden wir beide Doppel für uns. Während Svenja noch nicht an ihre „alte“ Form der vorangegangenen Saison anknüpfen konnte, baute Sarah die Oedheimer Führung mit ihrem 3:0-Sieg weiter aus. Daraufhin konnte auch Véro ihr Spiel nach fünf spannenden Sätzen und guten Nerven gegen die Nummer 3 aus Gochsen gewinnen. In der letzten Partie des ersten Durchgangs hatte Vroni leider jedoch in fünf knappen Sätzen das Nachsehen. Zwischenstand: 4:2 für Oedheim. Der positive Zwischenstand bescherte unserer Mannschaft für den zweiten Durchgang einen ordentlichen Aufschwung und es folgten nacheinander drei Siege von Sarah, Svenja und Vroni. Während Sarah dann in den nächsten parallel ausgetragenen Einzelpartien nach vier Sätzen den Oedheimer Sieg perfekt machte, unterlag Véro nach langem Kampf in fünf Sätzen.
Es spielten: Sarah Schwartz, Svenja Krauskopf, Veronika Zsebedits und Véronique Hiemer
Sv.Kr.

25.09.2018 21:40 Autor: Roland B