Bezirksrangliste 2019 in Oedheim

Bericht zur Jugend-Bezirksrangliste U 11 – U 18 in Oedheim

Letzten Sonntag waren wir wieder Ausrichter (wie jedes Jahr) der Jugend-Bezirksrangliste, wo die Besten des Bezirks die Plätze zum Schwerpunkt ausspielen. Erfreulicherweise haben wir doch wieder 6 Spieler aus unseren Reihen dabei, dies waren die Mädels Mara Schwab, Yasmin Dzillack, Nathalie Herold, Laura Giannoulis und die Brüder Mario und Jannis Lohmüller.

Bei den Mädchen U 18 spielte Mara Schwab und sie belegte bei 7 Teilnehmerinnen den 6. Platz. Doch das hört sich schlechter an, als es denn war. Kein Spiel hatte sie deutlich verloren und gegen die Erst- und Zweitplatzierte unterlag sie denkbar knapp jeweils in 5 Sätzen. Sie hätte also jede der vor ihr liegenden schlagen können, aber an diesem Tag war das Glück nicht auf ihrer Seite. Trotzdem sehr gute Leistung Mara.

Bei den Mädchen U 15 hatten wir dann gleich 3 am Start. Das ist natürlich nicht so schön, denn so müssen sie alle auch zuerst gegeneinander spielen. Aber immerhin gehören 3 Mädchen von uns zu den besten des Bezirks Heilbronn. Laura Giannoulis ist erst am Samstagabend noch sehr kurzfristig aufgrund einer Absage ins Teilnehmerfeld gerutscht. Schon mal tolle Leistung, dass du dich überhaupt so kurzfristig bereit erklärt hast zu spielen. Natürlich war sie auch nominell die Schwächste, spielte deshalb auch sehr befreit auf und zeigte richtig gutes Tischtennis, wenn auch ein Sieg nicht drin war. Aber immer weiter so locker spielen, dann ist das richtig gut. Nathalie Herold erreichte einen Sieg gegen ihre Freundin Laura und musste sich 5 mal geschlagen geben, wobei dabei ein extrem enges Match dabei war, welches knapp in 5 Sätzen an die Gegnerin ging. Damit erreichte sie den 6. Platz. In der selben Altersklasse spielte dann auch noch Yasmin Dzillack und die sorgte dann am Ende doch noch für eine Überraschung, denn sie belegte einen hervorragenden 3. Platz mit 4 Siegen und 2 Niederlagen. Ihre Spiele gewann sie meist deutlich, die zwei Niederlagen waren doch knapper als erwartet. Gegen die Favoritin gewann sie einen Satz, und gegen die Viertplatzierte verlor sie zu elf im vierten Satz. Aber der Knüller war, dass sie gegen die spätere Siegerin glatt in 3 Sätzen gewinnen konnte und sich in diesem letzten Spiel somit den 3. Platz erkämpfte. Nun spielt sie am 31.3. den Schwerpunkt in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) und tritt dort gegen die besten der Bezirke Heilbronn, Ludwigsburg und Hohenlohe an. Tolle Leistung Yasmin und ganz viel Glück dort.

Bei den Jungen U 15 trat Mario Lohmüller an und belegte einen hervorragenden 4. Platz bei 8 Teilnehmern und das, obwohl ihn so eine blöde Allergie erwischte und er beinahe nicht aus den Augen gucken konnte. Umso höher ist seine Leistung anzuerkennen. Insgesamt konnte er an diesem Tag 4 Spiele gewinnen und bei 3 Spielen musste er seinem Gegner gratulieren. Er war am Ende sogar punktgleich mit dem Dritten, dieser hatte aber das bessere Satzverhältnis. Prima Leistung.

Der jüngere Bruder Jannis Lohmüller spielte dann bei den Jungen U 12 und verblüffte uns alle an diesem Tag mit seiner Leistung. Er spazierte da grad so von Spiel zu Spiel, von Sieg zu Sieg und belegte am Ende einen supertollen ersten Platz mit 7 gewonnen Spielen, nichts verloren und sogar nur 2 Sätze abgegeben. Was für eine Bilanz 7:0 Spiele 21:2 Sätze. Mit dem ersten Platz haben wir nicht ganz gerechnet, ziemlich vorne ja, aber ganz vorne. Gratulation Jannis für diese Leistung und dann noch mit dieser Ruhe. Dein Spielverhalten, da könnten sich andere Kinder – oder auch Erwachsene – mal ein Beispiel nehmen. Wir wünschen dir ganz viel Glück am 31.3. beim Schwerpunkt, der in Heilbronn stattfindet und dass du wieder so toll spielst.

Zusätzlich hat sich noch Celina Herold bei den Mädchen U 13 für den Schwerpunkt in Heilbronn qualifiziert. Diese Altersklasse wurde schon vor 3 Wochen in Brackenheim ausgespielt und Celina belegte dort den 4. Platz. Auch dir viel Glück.

Dann noch ein großen Dank an die Betreuer, sowie die Helfer im Thekenbereich, die Kuchenbäckerinnen und an unseren „Dieter“, der immer so tatkräftig mithilft. Sonst könnten wir so ein Event nicht stemmen, da bedarf es doch vieler Hände.
Die Jugendleitung Sabine und Svenja

30.03.2019 10:39 Autor: Roland B