Navigation Menü

Herren 2 - Bezirksklasse Gr. 1

2.1 Beck, Philipp
2.2 Krauskopf, Marco RES
2.3 Rieger, Eugen
2.4 Preier, Manfred
2.5 Fahrbach, Sebastian
2.6 Henke, Matthias
2.7 Kniel, Jan

Spieltag
Runde

TSV Ellhofen 1 - Spvgg Oedheim 2 9:3

Im kritischen "4-Punkte-Auswärtsspiel" gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Ellhofen musste unbedingt ein Sieg her, um noch die realistische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. In entsprechender Aufstellung traten wir mit Eifer die ersten Spiele gegen den ersatzgestärkten Gegner an, bereits nach den Doppeln lagen wir jedoch mit 1:2 zurück. Der Rückstand vergrößerte sich nach dem ersten Durchgang - lediglich im hinteren Paarkreuz konnten Jan und Matthias punkten. Insgesamt war es ein gebrauchter Tag für die Herren II, Lichtblicke waren Jans starke Spiele sowie Sebastians sehenswerte Ballwechsel gegen Ellhofens starke Nr. 3. Sechs-Satz-Sieger Manfred musste seinen Gegnern dreimal im fünften Satz gratulieren - vielleicht hätte er an diesem Abend bessere Chancen bei Stiffler's Mom gehabt. Am Ende stand die 3:9 Niederlage fest und damit auch ein herber Rückschlag um den Klassenerhalt.
Als Halali Truppe werden wir nun von Spiel zu Spiel kämpfen und am Ende der Saison die Punkte zusammenzählen. Für einen positiven Saisonausgang bedarf es nun einige außergewöhnliche Spiele sowie einem Quäntchen Glück.
U.S.

08.02.2020 18:14 Autor: roland b