Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TSV Ellhofen 1 - Spvgg Oedheim 2 6:9

Gegen stark ersatzgeschwächte Gegner taten wir uns unerwartet schwer und mussten bis zum letzten Punkt zittern, um den knappen Sieg nach Hause zu bringen. Wahrscheinlich waren wir uns zu sicher, als wir erkannten, wer vom Gegner überhaupt spielen würde und haben uns innerlich schon auf ein frühes Ende gefreut. Auch die leckere Schnitzel aus Ellhofens 3-Sterne-Lokal konnten wir schon riechen, was nicht gerade förderlich war. Aber sei es drum, besser knapp gewonnen als deutlich verloren. Gut war mal wieder unsere Ausgeglichenheit, denn in jedem Paarkreuz wurde gepunktet und auch zwei Doppel wurden gewonnen, dank taktisch kluger kurzfristiger Doppelumstellung unserer raffinierter "alten" Hasen. Die Schnitzel waren dann aber nach dem Spiel trotzdem wie erwartet sehr lecker und auch das Duschbier war qualitativ doch eher hochwertig. Kein billiger Fusel.
Jetzt kommen zwei sehr schwierige Spiele auf uns zu, in denen sich herauskristallisieren wird, in welche Richtung die weitere Reise es für die Zweite gehen wird. Kommenden Samstag spielen wir in Oedheim gegen die wohl nominell stärkste Mannschaft der Klasse aus Weinsberg. Zuschauer sind gern gesehen.
M.P.

23.01.2018 23:10 Autor: Roland B