Navigation Menü

Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.1 Sanden, Simon
1.2 Schulte, Tobias
1.3 Denz, Markus
1.4 Bez, Stephan
1.5 Osenbrück, Marc
1.6 Tomasetti, Manuel
1.7 Lohmüller, Tobias

Spieltag
Runde

Spvgg Oedheim 1 - TSV Untereisesheim 1 4:3

Im Achtelfinale des Bezirkspokals spielten wir am Freitagabend gegen die eine Klasse höher spielenden Gegner aus Untereisesheim.
Als kleiner Außenseiter haben wir uns doch von Beginn an Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Das Spiel ging äußerst gut los. Nachdem Markus Denz seinen Gegner Torsten Hart mit 3:1 besiegte, konnte auch Tobias Schulte sein Spiel gegen Andreas Schulze mit 3:1 für sich entscheiden. Nachdem danach auch noch Marc Osenbrück mit 3:1 sein Spiel gewann, führte man recht schnell mit 3:0 und der Einzug in die nächste Runde schien zum Greifen nah. Doch so leicht gaben sich die Gegner aus Untereisesheim nicht geschlagen.
Nach einer Niederlage im Doppel von Denz/Schulte gegen Schulze/Hart folgte eine 3:1 Niederlage von Osenbrück gegen Hart. Bei einer 2:0-Satzführung von Denz gegen Schulze hatte man eigentlich gehofft, dass wir den Sieg nach Hause schaukeln. Doch leider war dem nicht so. Denz verlor sein Spiel dann im fünften Satz, sodass alle auf das letzte Spiel schauten. In einem langen, knappen und auch sehr schönen Spiel konnte dann aber Schulte gegen Jung mit 3:2 den Siegpunkt zum 4:3 einfahren.
Somit befinden wir uns nun nach zwei starken Pokalspielen im Final Four, welches nächstes Jahr stattfindet.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die gestern Abend beim Spiel angefeuert haben.
T.S.

27.11.2021 09:52 Autor: Roland B