Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 – Friedrichshaller SV 1 9:2

Im Lokalderby gegen den Friedrichshaller SV haben wir die Tabellenführung souverän verteidigt. Unerwarteterweise gingen die ersten beiden Doppel verloren. Handgemenge! Turbulente Szenen folgten. Ratlosigkeit trat ein. Wir haben noch nie zwei Doppel verloren. Der frisch gebackene Vater (alias Tobias Schulte) von Jonah und der Wal leitete mit zittriger Hand die Wende ein. Der Höhepunkt des Abends setzte Markus Denz als er im Vorhang hängend seinen Matchball verwertete. Denz is back. Ist eigentlich Oktober? Kurz und gut die restlichen Einzel wurden mehr oder weniger deutlich gewonnen. Auch Rieger war froh, dass er nach einem null zu zwei Satzrückstand das Spiel dank eines famosen Coaches noch drehen konnte. Wie immer gegen den Friedrichshaller SV bleiben einige Merksätze dauerhaft hängen:
- Viel Erfolg beim Aufstieg, wie das Absteigen geht wisst ihr ja schon.
- Anständig bleiben, aber egal, ich bekomme es eh nicht mit.
- Wenn er Apfelsine will, kriegt er Nektarine!
T.L.

23.01.2019 15:44 Autor: roland b