Navigation Menü

Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.1 Denz, Markus
1.2 Bez, Stephan
1.3 Krauskopf, Marco
1.4 Schulte, Tobias
1.5 Lohmüller, Tobias
1.6 Tomasetti, Manuel
1.7 Gerwert, Ulrich

Spieltag
Runde

TSV Niedernhall 1 - Spvgg Oedheim 1 9:1

Bei schönstem Biergartenwetter machten wir uns am vergangenen Samstag auf zum letzten Auswärtsspiel der Saison, zum Tabellenzweiten TSV Niedernhall.
Denz/Tomasetti führten gegen das Spitzendoppel des Gegners 1:0 und 10:3, um das Spiel dann 1:3 zu verlieren. An der Nebenplatte hatten Krauskopf/Henke beim Stand von 2:2 und 10:7 drei Matchbälle, verließen den Tisch aber als Verlierer. Zwei Spiele - symptomatisch für die gesamte Saison. Oft dabei und doch verkackt.
Markus hatte es dann Schulte/Lohmüller (holten den Ehrenpunkt) zu verdanken, dass er als Einziger zwei Einzelspiele verlor. Vielen Dank auch. Der Rest ist schnell erzählt. Es machte zack und patz, jedoch selten zu unseren Gunsten. Lediglich Manuel schnupperte an einem weiteren Punkt, verlor aber zu 9 im Entscheidungssatz.
Nach stark zwei Stunden Spielzeit konnten wir uns wieder wichtigeren und angenehmeren Dingen des Lebens widmen. Danke an Matthias Henke, einem von zwei Böckingern im Team, fürs Aushelfen.
Weil uns TT aktuell so viel Spaß macht, dürfen wir am Samstag zum letzten Mal in dieser Saison ran - Heimspiel gegen Beilstein mit anschließender Saisonabschlussfeier.

Fazit:
- Tobse kann sowohl mit als auch gegen den Lauf - "wenn er gegen den Lauf will, kriegt er gegen den Lauf"
- ein Sauerländer spielt nächstes Jahr auf eins - verkehrte Welt
- zwischen Niedernhall und Neuenstadt fehlt eine Tankstelle.
- Bayreuther Helles und Grillwürste in Siglingen sind was herrlichs - Danke Uli. Sein Ein- und Ausstandsfest waren die Highlights der Saison.
Ziel für die kommende Saison: "Ausguggä"
M.D.

15.04.2018 23:51 Autor: Roland B