Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

Spvgg Oedheim 1 - TTC Neckar-Zaber 2 7:9

Bei bestem Grillwetter empfingen wir am Samstagabend den Tabellennachbarn aus Brackenheim zum Kellerduell. Schon vor dem Spiel war klar, dass wir bei einer Niederlage auch rechnerisch aus der Landesklasse abgestiegen sind. Bei einem Sieg hätten wir zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt gehabt.
Nach den drei Eingangsdoppeln führten wir mit 2:1, so dass wir optimistisch in die Einzelpaarungen gingen. Die Doppel Markus/Uli sowie unser Doppel 3 Tobias S./Tobias L. konnten ihre Begegnungen für sich entscheiden. Marco und Manu spielten gut mit, verloren jedoch in 4 Sätzen.
In den Einzeln lief es leider nicht mehr so erfolgreich für uns. Lediglich ein Sieg von Tobias S. sowie 4 Punkte im hinteren Paarkreuz gegen ersatzgeschwächte Brackenheimer brachten uns zumindest ins Schlussdoppel. Dieses begannen Markus und Uli stark und konnten die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Doch irgendwie fehlte das notwendige Glück, den Sack zuzumachen und trotz Matchball im 4. Satz ging das Spiel noch knapp im 5. Satz verloren. Symptomatisch für die gesamte Runde. Der Gegner war in den entscheidenden Momenten einfach einen Tick besser. Der Abstieg ist somit besiegelt.
Nun haben wir noch zwei Spiele in der Rückrunde, am Samstag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Niedernhall.
Es spielten Denz, Krauskopf, Schulte, Lohmüller, Tomasetti, Gerwert
M.T.