Navigation Menü

Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.1 Denz, Markus
1.2 Bez, Stephan
1.3 Krauskopf, Marco
1.4 Schulte, Tobias
1.5 Lohmüller, Tobias
1.6 Tomasetti, Manuel
1.7 Gerwert, Ulrich

Spieltag
Runde

Spvgg Oedheim 1 - TSB Horkheim 1 9:7

Im knallharten Abstiegskampf konnte die erste Herrenmannschaft im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellendritten aus Horkheim den zweiten Sieg einfahren. Dabei standen die Vorzeichen denkbar schlecht. Bekanntermaßen hat Stephan Bez einen Achillessehnenriss und Manuel Tamagotchi wurden die Leberflecken gezogen. Als die Gegner ebenfalls ersatzgeschwächt die Halle betraten, eröffneten sich neue Möglichkeiten. Wir witterten die Chance mit Phillip Beck und Eugen Rieger aus der zweiten Mannschaft zu punkten. Kurz vor knapp entschieden wir zusammen mit der Zweiten, Philipp und Eugen in der ersten Mannschaft einzusetzen. Dieser Plan ging voll auf. Beide gewannen ihre Spiele im hinteren Paarkreuz. Auch in den Doppeln sollte sich unsere Spontanentscheidung als Siegeszug erweisen. In den Eingangsdoppeln gewann Eugen mit Marco Krauskopf und Philipp mit Markus Denz. Zu diesen vier Einzelpunkten und den zwei Doppelpunkten konnten "schade" Tobi und "gut gespielt" Tobse unser Punktekonto auf acht Punkte erhöhen.
Im Schlussdoppel nun ging es um einen verdienten Sieg oder ein schade, gutgespieltes Unentschieden. Erster Satz verdient gewonnen, zweiter Satz schade verloren, dritter Satz verdient gewonnen, vierter Satz gut gespielt verloren. Fünfter Satz schade, sechs zu zehn hinten. Jetzt war jedem Experten klar, dass das Anfüttern des Gegners sofort beendet sein muss. Die Experten außerhalb bangten, jedoch war den Akteuren nach eigenen Aussagen klar, dass dies berechnet war. Keiner, außer den beiden selbst, wusste, dass sie die Gegner wirklich gezielt bis zur Oberkante anfütterten und sie erst bei diesem Spielstand den "Sack zumachen" wollten.
Nach der Vorrunde liegen wir auf dem neunten Tabellenplatz der Landesklasse. Momentan ein Abstiegsplatz. Jedoch kommt nach der Vorrunde immer ein Rückrunde.
T.L.

22.12.2017 14:36 Autor: Roland B

22.12.2017 14:38 Letze änderung Roland B