Navigation Menü

SGM DAHEIM

Jahrgang 2009/2010

Training Feld:

Montag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Ansprechpartner:

Alexander Hemberger
Mobil: 0173/8276296
Mail: alex.hemberger@web.de

Spieltag
Runde

VFL Obereisesheim - SGM Daheim II (Oedheim/Dahenfeld) 1:4

Nach zwei ärgerlichen Niederlagen in Folge musste gegen den VfL Obereisesheim, um die ausgegebenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, unbedingt gepunktet werden. Demnach war der Druck und die Nervosität den Jungs anfänglich anzusehen, und hatte auch mit einem Pfostentreffer der Obereisesheimer Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. In der 15. Min. war dann Jakob nach Querpass von Lucas zur Stelle und konnte mit ein bisschen Hilfe des Gegenspielers das Leder zur bis dahin glücklichen Führung im Kasten unterbringen. Trotz der Führung konnte man immer noch das Schlottern den Jungs anmerken und hatte Glück, dass Henry das eine oder andere Mal mit Glanzparaden retten konnte, ehe man in der 24. Min durch einen Strafstoß das 1:1 schlucken musste. Als alle den Pausenpfiff ersehnten, konnte wiederum Jakob nach herrlichem „tödlichem“ Pass von Leon durch die generische Abwehr die 2:1 Pausenführung erzielen.
Nach tiefem Luft holen und emotionaler Ansprache kamen die Jungs merkbar aggressiver und spielfreudiger aus den Katakomben. In der 33. Min brachen dann alle Dämme, als Jakob mit seinem dritten Treffer und einem 20 Meter Kracher dem Obereisesheimer Keeper nicht den Hauch einer Chance ließ, und die Kugel in die Maschen jagte. Nun waren nur noch die Jungs mit den roten Shirts am Drücker und erspielten sich Chance um Chance ehe Jacob mit seinem Treffer in der 45. Min. den 4:1 Sieg krönte.
Alles in Allem ein nach sehr zähem und nervösem Beginn und eine bemerkenswerte Leistungssteigerung in Hälfte zwei verdienter Sieg unserer Jungs der SGM Daheim II.

Es spielten: Henry K., Julian K., Leon G., Neil B., Pius E., Egor N., Leon B., Lucas S., Ben H., Jakob G., Jacob S., Philipp B., Fiete J.

Tore: Jakob G.(15./30./33.), Jacob S.(45.)

15.05.2022 21:55 Autor: alexander h

15.05.2022 22:25 Letze änderung alexander h