Navigation Menü

SGM DAHEIM

Jahrgang 2009/2010

Training Feld:

Montag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Ansprechpartner:

Alexander Hemberger
Mobil: 0173/8276296
Mail: alex.hemberger@web.de

Spieltag
Runde

SGM TSV Brettach KOBRA - SGM DAHEIM II (Oedheim/Dahenfeld) 2:1

An diesem Spieltag mussten unsere Jungs zum absoluten Titelanwärter, der SGM Brettach KoBra, ins Brettachttal anreisen. Das diese Partie ein Spitzenspiel in deren Staffel ist, zeigte die Tabelle vor der Partie. Mit bei drei Spielen 9 Punkten und einem Torverhältnis von 9:0 der SGM KoBra, und bei zwei Spielen 6 Punkten und einem Torverhältnis von 9:1 bei der SGM Daheim, trafen die beiden besten Angriffe und die beiden besten Abwehrreihen aufeinander.
Und so begann das Spiel auch spektakulär, denn in der 5. min zeigte der Schiri bereits auf den Punkt und die Hausherren bekamen einen Strafstoß zugesprochen, welchen sie aber am Tor vorbeisetzten. So gingen die Angriffe hin und her, und die Fans sahen ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei unser an diesem Tag herausragender Keeper Henry mit der einen oder anderen Championsleaguereifen Parade die Null hielt. Leider konnte Henry dann aber in der 14. Min. den Einschlag nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive nicht verhindern, und man lag mit 0:1 hinten. Bereits zwei Minuten später glich dann Jakob nach einem sehenswerten Solo, das die gesamte generische Abwehr alt aussehen lies, zum 1:1 aus. Und so gab es bis zur Halbzeit mehrere Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Auch in der zweiten Halbzeit war ein offener Schlagabtausch Programm. Aber man merkte nun unseren Jungs das doch sehr kräftezehrende Spiel und den doch bei vielen Spielern Einjahres-Unterschied im Gegensatz zu dem Gegner an. So schlich sich doch die eine oder andere unkonzentrierte Aktion ein welche hart bestraft wurden. In der 40. min. bekamen die Hausherren noch einen Strafstoß zugesprochen welchen Henry glänzend parieren konnte, ehe er in der 48. min. bei einem verdeckten Schuss ohne Chance war und dies letztendlich die Niederlage besiegelte.
Alles in Allem kann man trotz der Niederlage stolz auf unsere Jungs und ihre Leistung sein. Wenn man bedenkt dass sie komplett im jüngeren Jahrgang antreten, kann man noch einiges Erwarten. Nun heißt es im nächsten wichtigen Spiel gegen die SG Bad Wimpfen II alle Kräfte zu bündeln, um den doch guten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Henry K., Philipp B., Neil B., Pius E., Egor N., Leon B., Lucas S., Ben H., Jakob G., Jacob S., Ben R., Ben K.
Tore: Jakob G. (16.)
Bes. Vorkommnisse: SGM Brettach KoBra vergibt zwei Strafstöße

Vorschau:
Sa. 06.05.22 / 11:40 Uhr

SGM Daheim II (Oedheim/Dahenfeld) - SG Bad Wimpfen II

02.05.2022 12:52 Autor: alexander h

02.05.2022 12:56 Letze änderung alexander h