Navigation Menü

SGM DAHEIM

Jahrgang 2009/2010

Training Feld:

Montag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Ansprechpartner:

Alexander Hemberger
Mobil: 0173/8276296
Mail: alex.hemberger@web.de

Spieltag
Runde

SV Schluchtern II - SGM DAHEIM II (Oedheim/Dahenfeld) 0:5

Nach langer Winterpause war es endlich soweit. Unsere D II -Junioren starteten ihre Frühjahresrunde und waren zu Gast beim SV Schluchtern.
Auf schwer bespielbarem Boden taten sich unsere Jungs schwer spielerisch in Fahrt zu kommen, versuchten aber immer die Kugel in Bewegung zu halten. Von Anfang an setzten die Oedemer Jungs die Hausherren aus Schluchtern unter Druck und liesen ihnen keinen Platz um sich zu befreien. Bereits in der 06. Min. war es dann soweit, und der an diesem Tag gut aufgelegte (Topstürmer) Ben H. setzte zu seinem ersten Streich an. Nach Ballgewinn in Strafraumnähe steckte Jakob zu jenem genannten Ben durch, und dieser vollendete gekonnt zur 1:0 Führung.
Danach erspielten sich unsere Jungs zahlreiche Chancen welche aber alle ungenutzt blieben.
In der 25. Min. setzte Ben H. dann zum seinem zweiten Streich an. Wiederum nach Ballgewinn im Mittelfeld und Pass in die Tiefe von Jakob, konnte Ben zum zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 2:0 einnetzten. In der zweiten Halbzeit mussten die zahlreich mitgereisten Fans und Eltern nicht lange auf das nächste Highlight warten. Denn in der 33. Min. War es Ben K. der sich sein eigenes Geburtstagsgeschenk machte, und nach einem missglückten Rückpass der Schluchterner das Leder über die Linie zum 0:3 jagte. Danach hatten dannn auch die Hausherren eine Minichance, die jedoch von unserem Keeper Henry und der neu formierten Viererkette gekonnt legalisiert wurde. Danach lies man jedoch nichts mehr anbrennen und erhöhte sogar noch durch Jacob S. In der 40. Min. auf 4:0. Und kurz vor Schluss krönte Ben seine überragend Leistung mit seinem dritten Streich, einem Gewaltschuss der das Netz zum hochverdienten 0:5 Entstand zappeln lies.
Alles in Allem ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg der D II Junioren.

Es spielten: Henry K., Neil B., Pius E., Egor N., Leon B., Philipp B., Ben H., Jakob G., Jacob S., Joshua S., Julian K., Ben K.

Tore: Ben H. (06./25./55.), Ben K. (33.), Jacob S. (40.)

10.04.2022 13:51 Autor: alexander h

10.04.2022 14:10 Letze änderung alexander h