Navigation Menü

SGM DAHEIM

Jahrgang 2009/2010

Training Feld:

Montag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr Oedheim

Ansprechpartner:

Alexander Hemberger
Mobil: 0173/8276296
Mail: alex.hemberger@web.de

Spieltag
Runde

SGM Oedheim Dahenfeld II - SG Bad Wimpfen I 1:2

Die DII muss eine denkbar knappe Niederlage gegen den vermeintlich haushohen Favoriten, die SG Bad Wimpfen I hinnehmen.
Was in der Jugend, und speziell bei den D- Junioren, einen ein-Jahres Unterschied bedeutet, bekamen unsere Jungs (komplett Jg. 2010- Bad Wimpfen komplett. Jg. 2009) in der ersten Hälfte deutlich zu spüren. Bereits nach drei Minuten netzten die "Wimpfener", allerdings durch Unachtsamkeiten in der unserer Defensive, zum 0:1 ein. Unsere DII kämpfte und hielt mit allen zur verfügung stehenden Mitteln dagegen. Konnte aber nur selten für Entlastung sorgen. Als den Gästen schon die Verzweiflung anzusehen war, schlug es dann doch noch kurz vor dem Pausentee zum 0:2 ein. Wiederum konnten sich unsere Jungs in der Defensive nicht befreien, und so ging man mit hängenden Köpfen in die Halbzeitansprache.
In der zweiten Hälfte präsentierten sich dann unsere Jungs komplett anders und wie ausgetauscht. Anders als noch in Hälfte Eins liesen sich jetzt unsere Jungs auf nichts mehr ein und drängten die Gäste in ihre Hälfte. Man erspielte sich so einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der 40. Minute keimte dann wieder Hoffnung auf. Nach guter Balleroberung auf rechts Außen durch Lucas und Egor konnte Jakob Ben H. gekonnt in Szene setzen und dieser sehenswert und verdient auf 1:2 verkürzen. Von nun an drängten die Hausherren, auch unterstützt von den zahlreichen Eltern und Fans, die Gäste tief in ihre Hälfte. Zwar konnten diese noch ein paar Konter fahren, aber mit absolutem Teamgeist und Kampfeswillen konnten sich die Jungs gegenseitig helfen und die Konterversuche unterbinden. Nun spürte man den Altersunterschied überhaupt nicht mehr und man erarbeitete sich einige Chancen. In der 49. Min. hätte es dann fast geklappt, aber leider- leider stand bei dem Schuss von Neil der Pfosten im Weg und verhinderte somit den Ausgleich.
so zerrannen die Minuten und die SG aus Bad Wimpfen konnte zum Ende glücklich die drei Punkte entführen.
Alles in Allem eine aufgrund der zweiten Hälfte unglückliche Niederlage für unsere Jungs. Dennoch eine sehr gute und spannende Partie gegen einen "vermeintlich haushohen" Favoriten.

Es spielten: Henry Kummer, Toni Zendler,Leon Gerlach, Hannes Bertsch, Pius Enderer, Neil Bogner, Leon Bauer, Lucas Simon, Ben Himmelhan, Jakob Gauch, Ben Röser, Egor Nachtigall, Ben Kösters
Tor: Ben Himmelhan

02.10.2021 15:16 Autor: alexander h

02.10.2021 15:48 Letze änderung alexander h