Kreisliga A2 Unterland

Trainingszeiten:
Mittwoch 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)
Freitag 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)

Spvgg Oedheim - SGM Krumme Ebene

Spvgg Oedheim - SGM Krumme Ebene 2:3 (1:1)

Wir gratulieren der SGM zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga A 2 und Aufstieg in die Bezirksliga. Unserer Mannschaft gratulieren wir zu einer starken kämpferischen Leistung in diesem Spiel. Sie haben dem Gegner alles abverlangt. Zugegeben, es war kein technisch hochstehendes Spiel und von einem Meister hatten wir eigentlich etwas mehr erwartet aber unsere Mannen machten er ihnen auch sehr schwer. Oedheim stand defensiv und eigentlich war es ein Spiel auf ein Tor. Trotzdem lauerte man auf „die“. Gelegenheit. Zunächst musste man aber Schwerstarbeit leistenden. Unser Torwart Lukas Herold zeigte wieder eine reife Leistung. Doch dann die Überraschung in der 17. Minute. Nach einer Flanke in den SGM-Strafraum soll einer unserer Spieler dort gefoult worden sein. So sah es der Schiedsrichter und die Oedheimer Anhänger freuten sich über dieses „Geschenk“. Für „Matze“ Zimmermann kein Problem und es stand 1:0. Der Gegner machte eiterigen Druck aber in der 35. Minute fast das 2:0 aber Paul Auugustins Schuss ging knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später der verdiente Ausgleich nach einem Freistoß, den Jonas Zimmermann per Kopf ins Oedheimer Tor beförderte.
Die zweite Halbzeit war zunächst ausgeglichen aber sein der 60.Minute bekam unser Torwart Herold „Rot“ nach einem körperlichen Einsatz an der Strafraumgrenze. Das war etwas überzogen. „Gelb“ hätte es auch getan. Schade für Lukas. Nun kam Kai Stenger ins Tor der seine Sache auch gut machte. Man muss aber auch sagen, dass die SGM mit ihren Tormöglichkeiten leichtsinnig umging wobei sich diese aber auch in Grenzen hielten. In der 68. Minute das 1:2 durch einen verwandelten Elfmeter durch Marcel Gerstle. Diesmal konnten sich die SGM-Zuschauer freuen, denn dieser war auch nicht berechtigt gewesen, denn vor dem Spielzug, der zum Elfmeter führte, war der SGM-Stürmer weit im Abseits gestanden. Man könnte sagen: Ausgleichende Gerechtigkeit! In der 90. Minute konnte die SGM nach einem schönen Spielzug das 1:3 durch Patrick Steiger erzielen. Das war eigentlich die Entscheidung. Dachte man aber unser Paul Augustin schoss in der Nachspielzeit mit einem tollen Freistoßtor noch das 2:3. Dabei blieb es aber und die zahlreichen SGM-Zuschauer sowie die Aktiven feierten den Aufstieg. Unsere Spieler gratulierten der sympathischen Mannschaft und vor allem ihrem Spielertrainer Pascal Marche aus Oedheim. Nun hat er das erreicht, was letztes Jahr „in die Hosen“ gegangen war. Nochmals Gratulation!!
Nun geht es im nächsten Spiel zur SGM Widdern/Olnhausen, wo unser früheres Trainerteam Marcel Waldherr und Florian Hamm tätig sind. Das macht die Sache natürlich pikant, zudem Marcel noch aktiv ist. Die SGM steht zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz und wird alles daran setzen, den möglichen Abstieg zu verhindern. Also aufgepasst!!
Es spielten: Lukas Herold, Johannes Krahl, Fabian Abele, Tom Schwab, Alexander Schirmer, Pascal Hemberger, Tim Herold, Paul Augustin, Cihan Acar, Marius Weingart, Andreas Kapuschzik, Matthias und Tobias Zimmermann.
Nun dürfen wir auch unserem langjährigen Aktiven Steffen Neumann eine Gratulation
aussprechen, der stolzer Vater eines gesunden Sohnes (Louis) geworden ist. Mutter und Kind sind wohlauf. Also man muss sagen, unsere Fußballer sind schon aktiv. Bald haben wir eine Fußballmannschaft zusammen. Meine Frau und ich als stolze „Oma“ und stolzer „Opa“ freuen uns natürlich auch sehr und ich denke, dass der Enkel um den Fußball in Oedheim nicht herum kommt. Mal sehen! Steffen ist zurzeit noch etwas angeschlagen, denn die Geburt, bei der er anwesend gewesen war hatte ihn schon mächtig geschlaucht. Man hätte meinen können, er hätte das Kind bekommen. Steffen, du kannst aufatmen, deine Wehen sind vorbei. Ihm, seiner Frau Jana und Louis wünschen wir für die Zukunft alles Gute und vor allem dass alle gesund bleiben!!
H.N.
Vorschau: