Kreisliga A2 Unterland

Trainingszeiten:
Mittwoch 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)
Freitag 19:00 Uhr (Oedheim/Degmarn)

Spvgg Oedheim - SGM Höchstberg/Tiefenbach

Spvgg Oedheim - SGM Höchstberg/Tiefenbach 1:5 (0:4)
Es tut einem schon ein bisschen weh, wenn man sieht, wie die heimische Mannschaft in der erste Halbzeit vorgeführt wurde. Die SGM war in der ersten Halbzeit unseren Mannen in allen Bereichen überlegen. Im Prinzip war es ein Spiel auf ein Tor. Abgesehen davon, dass "Zetter" Zimmermann in der 12. Minute eine Tormöglichkeit hatte und Marius Weingart in der 42. Minute allein vor dem Torwart stehend den Ball nicht im Netz unterbrachte, nützte der Gegner jede Möglichkeit aus und schoss in regelmäßigen Abständen vier Tore. Dabei hätten es noch mehr sein können.
Oedheim kam geschwächt aus der Kabine, denn unser Torwart Lukas Herold konnte wegen einer Verletzung nicht mehr antreten und unsere Reservetorwart standen nicht zur Verfügung. So musste unser Feldspieler Jonas Marche das Tor hüten was für ihn mit Sicherheit nicht leicht war. Schön Jonas, dass du dich zur Verfügung gestellt hast. Kurz darauf verletzte sich Marius Weingart und wird vermutlich auch längere Zeit ausfallen. Der Gegner Mitleid mit uns schaltete einen Gang zurück. Trotzdem schossen sie in der 73. Minute das 5:0 durch ein unglückliches Eigentor von Oedheim. Ab der 75.Minue spielte Oedheim nur mit 10 Mann, weil sich Jonas Binnig auch verletzt hatte und sicherlich auch längere Zeit ausfallen wird. Trotzdem spielt Oedheim eigentlich in Unterzahl in diesem Spiel den besten Fußball und hatte auch Tormöglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Halt!!! In der Schlussminute des Spieles wurde unser Daniel Joas im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte "Matze" Zimmermann "eiskalt" zum 1:5 Endstand.
Nun wird es kritisch. Ausfälle ohne Ende und am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer Krumme Ebene. Kopf hoch Jungs, es ist im Fußball alles möglich und vor dem Spiel war noch nie eines verloren. Unseren verletzten Spielern wünschen wir, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind und hoffen, dass sie den Aktiven bald wieder zur Verfügung stehen. Das wäre schön.
Doch nun eine höchst erfreuliche Nachricht. Unser langjähriger Aktiver und bissiger Verteidiger Andre Siegmann ist wieder Vater geworden. Nachdem er schon seinen Fußballspieler hat, legte er sich jetzt eine Fußballerin namens Heda-Marie zu. Damit sie sich auch gleich an das Klima auf dem Sportplatz gewöhnen kann, hatte er sie auch gleich mitgebracht. Wenn sie Andre nachschlägt, wird es bei den Damen einmal lebendig auf dem Fußballrasen. Andre, dir deiner Frau und den Kindern für die Zukunft alles Gute. Schön, dass alle gesund sind und wir werden schauen, wann sie die ersten Kickstiefel anziehen.
H.N.
Es spielten:
Lukas Herold, Jonas Binnig, Christian Glöggl, Sebastian Hermann, Daniel Joas, Tim Herold, Johannes Krahl, Jonas Marche, Adrian Mayer, Alexander Schirmer, Yannik Sailer, Marius Weingart, Tobias und Mathias Zimmermann.

Vorschau.
Sonntag, den 28.10.2018 Spielbeginn: 15.00 Uhr