Spielbericht : 2. Mannschaft

TSV Hardthausen : Spvgg Oedheim 2:4



Vergangenen Sonntag traten waren wir bei regnerischem Wetter beim TSV in Hardthausen an. Nachdem wir letzte Woche leider eine Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir heute von Beginn an auf Wiedergutmachung spielen und waren somit auch sofort auf dem Platz präsent. Tom Schwab konnte in der 3. Minute, in aussichtsreicher Position, von der gegnerischen Abwehr nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Unser Jonas "Bazuka" Binnig ließ es sich nicht nehmen und hämmerte die Kugel per direktem Freistoß mit brachialer Gewalt zur 0:1 Führung für Oedheim ins Tor der Gastgeber!
Leider währte unsere Freude nur kurz, als wir sieben Minuten später durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr, unseren Torhüter Kai Stenger in arge Bedrängnis brachten und dieser den gegnerischen Stürmer nur noch durch ein Foul am Torschuss hindern konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Hausherren souverän zum 1:1 Ausgleich! 
Die erste Schrecksekunde gab es in der 38. Spielminute als unser Stürmer Arthur Kister verletzt ausgewechselt werden musste. Auf Grund einer etwas dünneren Personaldecke, wurde Arthur nun durch Stephan Herold im Sturm ersetzt. 
Bis zur Halbzeit hatten beiden Mannschaften noch die ein oder andere Chance, welche jedoch nicht genutzt werden konnte und so ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Es dauerte ein paar Minuten bis wir uns nach Wiederanpfiff neu sortiert hatten und den Gegner wieder mehr unter Druck setzten konnten. Infolgedessen schlug Tobias Schwalbe in der 56. Spielminute einen perfekten Freistoß aus dem Halbfeld vors gegnerische Tor wo unser Adrian "Wiesel" Mayer zur Stelle war und das Leder aus kürzester Distanz zum 1:2 für Oedheim über die Torlinie bugsierte! Wir waren nun wieder voll im Spiel und so konnte unser Keeper Kai in der 60. Minute den Ball weit nach vorne schlagen wo Mika Thiele die Kugel sauber per Kopf zu Stephan "Terrode" Herlod verlängerte. Stephan behielt die absolute Ruhe und Übersicht um den Ball, wohl durch seine jahrzehntelange Erfahrung an diesem Spielgerät, mustergültig für den heranstürmenden Tobias Schwalbe quer zu legen. Tobias hatte darauf wenig Mühe die Kugel zur 1:3 Führung im Tor unterzubringen! Einziger Wermutstropfen war die nächste Verletztung in unseren Reihen, als wir kurz vor diesem Treffer unseren Mittelfeldmotor Tom Schwab nach einem Foul ebenfalls auswechseln und anschließend gleich in ärtztliche Behandlung geben mussten.
Andre Siegmann rückte nun auf Toms Position womit unsere Auswechselmöglichkeiten bereits nach einer Stunde komplett aufgebraucht waren. 
Die Gastgeber konnten in der 74. Spielminute durch einen perfekt ausgeführten Freistoß zwar nochmals auf 2:3 verkürzen, jedoch ließen wir uns auch davon nicht vom Weg abbringen, zeigten Moral und spielten munter weiter auf Sieg.
Kurz vor Ende spielten wir dann einen sauberen Konter als Andre Siegmann sich schön in der Mitte nach vorne durchtankte und mit gutem Auge Tobias Schwalbe wunderbar in Szene setzten konnte. Tobias schnürte mit dem folgenden Torabschluss zum 2:4 seinen Doppelpack und machte für Oedheim den Auswärtssieg endgültig perfekt!
In einem unkämpften Spiel behielten wir verdient die Oberhand und sicherten uns mit diesem Sieg bereits die Vize-Meisterschaft in dieser Saison.
Ich möchte mich bei allen Spielern für die heutige Leistung sowie des Engagements bedanken und wünsche unseren beiden verletzten Spielern an dieser Stelle nochmals alles Gute und eine schnelle Genesung. 
Kommenden Sonntag empfangen wir die Gäste aus Höchstberg/Tiefenbach zum letzten Heimspiel dieser Reserverunde um 13.15 Uhr in Oedheim.  
A.G.
 
Es spielten:
Kai Stenger, Jonas Marche, Patrick Wollensack, Jonas Binnig, Sebastian Herrmann, Adrian Mayer, Johannes Krahl, Tobias Schwalbe, Tom Schwab, Mika Thiele, Arthur Kister, Stephan Herold, Andre Siegmann


Autor: Tobias Zimmermann 08.05.2017 23:18 UHR

Kommentare


Es sind keine Kommentare in der Datenbank vorhanden
Kommentar erstellen

zurück

Spielvorschau

2. Mannschaft

2. Mannschaft Liga

Sonntag 23.04.2017 Uhr:13:15

Spvgg Oedheim : Spfr. Untergriesheim 1:3

2. Mannschaft Liga

Sonntag 7.05.2017 Uhr:13:15

TSV Hardthausen : Spvgg Oedheim 2:4

2. Mannschaft Liga

Sonntag 14.05.2017 Uhr:13:15

Spvgg Oedheim : SGM Höchstberg/Tiefenbach 9:1

2. Mannschaft Liga

Sonntag 21.05.2017 Uhr:13:15

SV Lampoldshausen : Spvgg Oedheim 0:3