Spielbericht : 2. Mannschaft

Spvgg Oedheim : Spfr. Untergriesheim 1:3



Vergangenen Sonntag hatten wir die Mannschaft aus Untergriesheim zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Nach drei Minuten die erste kalte Dusche für unsere Elf. Nach einem Fehler in unserer Viererkette stand der gegnerische Stürmer alleine vor unserem Tor und machte das 1:0 für die Gäste. Wir brauchten ein paar Minuten um uns von diesem Rückstand zu erholen. Dann spielte aber fast nur noch Oedheim. Wir drückten den Gegner regelrecht hinten rein und erspielten uns einige Torchancen. Leider stand meist ein Gegenspieler im Weg oder wir schafften es einfach nicht den Ball unterzubringen. In der 27. Minute dann der verdiente Ausgleich für Oedheim. Einen weiten Einwurf von Tobias Schwalbe verlängerte Chris Glöggl mit dem Kopf auf Arthur Kister. Nach dem sein erster Schuss geblockt wurde, konnte er den Nachschuss im langen Eck unterbringen. Auf der Gegenseite nochmals eine Torchance für den Gast, die unser Torwart Matthias Toth aber verhindern konnte.
In der zweiten Hälfte standen wir zu Beginn nicht mehr so hoch und waren daher nicht mehr ganz so druckvoll im Spiel nach vorne. Trotzdem gelang es uns einige Torchancen zu kreieren, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Untergriesheim stand in der Hintermannschaft trotzdem recht sicher und machte uns das Leben weiter schwer. Selber war der Gast nur durch Standards und Konter halbwegs gefährlich. In der 80. Spielminute konnten wir einen Konter des Gegners erst in unserem Strafraum stoppen. Der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher verwandelt. So rannten wir nun dem Rückstand hinterher. Wir lösten unsere Defensive immer weiter auf, um noch den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang Untergriesheim kurz vor Schluss mit einem Konter die Entscheidung zum 1:3.
Letztlich eine unglückliche Niederlage gegen eine gute Gästemannschaft. Heute hatten wir leider das Glück nicht auf unserer Seite. Trotzdem war es positiv zu sehen, dass die Mannschaft auch nach dem 1:3 nochmals weite Wege gegangen ist und bis zum Abpfiff alles gegeben hat. Kopf hoch Jungs. Nächstes Mal werden wir wieder für unseren Einsatz belohnt. (S.H.)
Es spielten:
Matthias Toth, Sebastian Hermann, Jonas Binnig, Patrick Wollensack, Daniel Schwalbe, Tobias Schwalbe, Alexander Schirmer, Tom Schwab, Adrian Mayer, Arthur Kister, Chris Glöggl, Jonas Marche, Andre Siegmann, Mika Thiele und Dominik Ochs.


Autor: Tobias Zimmermann 24.04.2017 20:35 UHR

Kommentare


Es sind keine Kommentare in der Datenbank vorhanden
Kommentar erstellen

zurück

Spielvorschau

2. Mannschaft

2. Mannschaft Liga

Samstag 15.04.2017 Uhr:13:45

Spvgg Oedheim : SGM Krumme Ebene am Neckar 4:0

2. Mannschaft Liga

Sonntag 23.04.2017 Uhr:13:15

Spvgg Oedheim : Spfr. Untergriesheim 1:3

2. Mannschaft Liga

Sonntag 7.05.2017 Uhr:13:15

TSV Hardthausen : Spvgg Oedheim 2:4

2. Mannschaft Liga

Sonntag 14.05.2017 Uhr:13:15

Spvgg Oedheim : SGM Höchstberg/Tiefenbach 9:1