Aktuell : Abteilung

  21.08.2017 Fussball Aktiv

Spvgg Oedheim : FV Wüstenrot II 0:1

Pokal 2. Mannschaft

(Spielbericht)



  21.08.2017 Fussball Aktiv

Vorschau auf die neue Spielrunde 2017/2018

21.08.2017 Nachricht von horst N.
Der Ball rollt wieder. Nachdem die Vorbereitungsspiele (mit wechselndem Erfolg) abgeschlossen sind, kam es am vergangenen Sonntag zu den Pokalspielen. Hier verlor unsere 2. Mannschaft gegen Wüstenrot 0:1 und die Erste gewann gegen den SC Böckingen mit 5:2 nach einem interessanten Spiel.
Was gibt es Neues:
Unsere Fußballabteilung geht in die neue Saison mit einem neuen Abteilungsleiter. In der letzten Abteilungsversammlung hatte sich Alfred Loleit bereit erklärt, dieses schwere Amt zu übernehmen nachdem Michael Glück nicht mehr zur Verfügung stand. Alfred ist in den Fußballkreisen (und außerhalb) gut bekannt und war bei der Spvgg lange als Aktiver und auch in verschiedenen Positionen der Vorstandschaft tätig. Auch als Fußballabteilungsleiter. Somit ist das nichts Neues für ihn. Er ist also ein "Alter Hase". Wer Alfred kennt, der weiß, dass er etwas erreichen will und dementsprechend wird er auch agieren. Wir freuen uns auf ihn und sind gespannt. Ihm zur Seite steht der langjährige 2. Abteilungsleiter Rudi Fälchle. Über dessen Tätigkeit muss ich nichts schreiben, denn seine Verdienste kennt man.
Wie schon früh berichtet wurden die Verträge mit unserem Trainertrio Waldherr/Sürücü und Hamm schon rechtzeitig verlängert, so dass man gut gerüstet seitens der Verantwortlichen in die neue Saison gehen kann.
Was ist sonst personell bei den Aktiven geschehen:
Unser langjähriger Torwart "Koku" ist Nach Bad Friedrichhall gegangen, wo er seine Karriere beenden will. Serkan Güzel, Stephan Herold und Matthias Todt wechseln zur AH wobei Matthias noch Torwarttrainer bei den Aktiven macht. Wer diese Training schon mal beobachtet hat, der staunt. Unsere Torhüter auch. Toll wie er die Sache anpackt. Ingo Schmidt musste seine aktive Laufbahn leider verletzungsbedingt aufgeben, seht aber dem Verein weiterhin bei der Gestaltung des "Kleeblättles" zur Verfügung. An Zugängen kam Jens Czeilinger von BFH, Marco Kardos von TSV Billigheim, unsere altbekannten Faruk Özkilic und Jonas Hammer vom UFC Neckarsulm zur Spvgg zurück , Andreas Falkenstern, der ausgesetzt hatte aber nun wieder voll dabei ist und Robin Binnig aus der eigenen Jugend. Wir freuen uns über die Zugänge bzw. Rückkehr und denken, dass sie sich bei uns wohlfühlen werden.
Nachdem die personelle Situation so gut ist, hat man eine zweite Mannschaft für den Punktespielbetrieb gemeldet (Kreisliga B1). Man hat in der letzten Saison gesehen, dass immer weniger Reservemannschaften zur Verfügung standen und man oft nicht spielen konnte. Das wird sich jetzt ändern.
Zum Schluss möchten wir unseren Langzeitverletzten alles Gute wünschen und hoffen, dass sie bald wieder ins Fußballgeschehen eingreifen können.
Nun freuen wir uns auf die neue Saison wobei es pikanterweise schon in der ersten Begegnung zu einem Aufeinandertreffen mit unserem alten Trainer Marc Seyfarth kommt, der inzwischen bei der SGM Neudenau/Siglingen tätig ist. Wir werden sehen!!!
Nun noch etwas in eigener Sache:
Es ging bei den Aktiven das Gerücht herum, ich würde keine Spielberichte mehr schreiben!! Wer verzapft den so einen Blödsinn!! So schnell bekommt ihr mich nicht los denn schließlich bin und bleibe ich nach wie vor
"Euer Mann am Ball"
Horst Neumann




Vorschau:

Sonntag, den 27.08.2017 Spielbeginn: 15.00 Uhr
Spvgg Oedheim I - SGM Neudenau/Siglingen
Spvgg Oedheim II -Türkspor NSU II Spielbeginn: 13.15 Uhr

Kommentare

Es sind keine Kommentare in der Datenbank vorhanden
Kommentar erstellen



  17.08.2017 Fussball Jugend

FC Union HN : Spvgg Oedheim -:-

Test C Jugend

(Spielbericht)



  17.08.2017 Fussball Jugend

Spvgg Oedheim : TSV Pfedelbach -:-

Test C Jugend

(Spielbericht)



  17.08.2017 Fussball Jugend

Spvgg Oedheim : Sportunion Neckarsulm II 6:2

Test C Jugend

(Spielbericht)



  31.07.2017 Fussball Aktiv

Ergebnisse Vorbereitungsspiele

31.07.2017 Nachricht von horst N.
Nachricht wurde zuletzt editiert von horst N. am 31.07.2017
Spvgg Oedheim- TSV Herbolzheim 2:2
Spvgg Oedheim - Botan Heilbronn 3:1
Spvgg Oedheim - SG Bad Wimpfen 0:4
Spvgg Oedheim I - TV Sülzbach I 0:4
Spvgg Oedheim II - TV Sülzbach II 4:2

Vorschau:
Mittwoch, den 2.8.2017 Spielbeginn: 19.00 Uhr in Degmarn
Spvgg Oedheim - SC Abstatt

Kommentare

Es sind keine Kommentare in der Datenbank vorhanden
Kommentar erstellen



  29.07.2017 Fussball Aktiv

Spvgg Oedheim : SG Bad Wimpfen 0:4

Test 1.Mannschaft

(Spielbericht)



  29.07.2017 Fussball Aktiv

Spvgg Oedheim : FC Botan Heilbronn 3:1

Test 1.Mannschaft

(Spielbericht)



  17.07.2017 Fussball Aktiv

Neues vom Fußball-Mittwochsrentnerstammtisch

17.07.2017 Nachricht von horst N.
Neues vom Mittwochsrentnerstammtisch

Wie bereits angesprochen, findet wie jedes Jahr am letzten Juli-Wochenende (28.7.-31.7.2017) das Wald und Bockbierfest des Musikvereines Bad Friedrichshall am Waldheim statt. Unser Stammtischkamerad Kurt Bürger spielt mit seinen Musikkameraden am Montag von 14.00 - 17.00 Uhr auf. Wie wir schon in vergangenen Jahren festgestellt haben, ist das eine tolle Sache und wir haben dort schon wunderbare Stunden erlebt. Gut, der Heimweg ist für manchen etwas beschwerlich weil öfters Bäume im Weg stehen aber das soll uns nicht hindern auch dieses Jahr diese Veranstaltung zu besuchen. Zudem hat unser Schatzmeister Albrecht Schanzenbach versprochen, dass er wieder seine Schatztruhe öffnet. Schon das ist mit ein Grund, die Veranstaltung zu besuchen.
Für den Hin- und Rückweg sollte man sich untereinander absprechen, wobei man ja auch noch liebe Ehefrauen hat, die für einen sorgen.
Also Kameraden, kommt, bringt gute Stimmung und schönes Wetter mit.
H.N.

Kommentare

Es sind keine Kommentare in der Datenbank vorhanden
Kommentar erstellen



  14.07.2017 Fussball AH

Spvgg Oedheim II : Spvgg Oedheim AH 0:0

Test AH

(Spielbericht)



Spielvorschau

Aktiv

2. Mannschaft Liga

Sonntag 27.08.2017 Uhr:13:15

Spvgg Oedheim : Türkspor Neckarsulm II

1.Mannschaft Liga

Sonntag 27.08.2017 Uhr:15:00

Spvgg Oedheim : SGM Neudenau/Siglingen


Damen

Keine Vorschau


Jugend

C Jugend Turnier

Sonntag 3.09.2017 Uhr:09:30

TV Flein


AH

Keine Vorschau